Langsam verzweifelt...kennt das auch jemand?

Guten Morgen ihr lieben
Ich muss euch auch mal eine Frage stellen...

Ich habe zwar schon einige Schwangerschaften hinter mir, aber das kenne ich so einfach nicht und möchte mich mal umhören, ob es andere evtl kennen. Jede Schwangerschaft ist halt anders 🤰🤷‍♀️
Ich leide ja seit der 7ssw an Sodbrennen(hat ich auch noch nie) welches ich mit paar Hausmittelchen und zur Not Gavisvon im Zaum halte.
Aber morgens verwirrt mich seit einigen Wochen. Ich habe immer direkt beim Aufstehen ein lautes"Aufstoßen" und metallischen Geschmack im Hals und Mund. Heute bin ich mit Magensäure,Reflux also aufgewacht und dieser war auch nicht richtig am brennen mehr, sondern einfach nur ekelig metallisch.
Kennt das evtl jemand von euch? Woran kann das liegen?

Würde mich über antworten freuen.
Wünsche allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft♡

Lg Melanie +Babyboy💙 28+0ssw

1

Ich habe leider das selbe Problem und fühle mit dir. In den anderen beiden Schwangerschaften war das nicht so.
Ich habe mal gelesen das Nüsse dagegen helfen sollen.
Da ich es nicht täglich habe sondern nur Tageweise, esse ich an den Tagen wo es vermeintlich am nächsten morgen auftritt abends Mandeln oder Cashew kerne.
Seitdem hällt es sich in Grenzen aber es ist immernoch nicht ganz weg.

Ich hoffe das wir hier noch "DAS Mittel", was dagegen hilft finden.

Lg von einer Mitleidenden.

2

Danke für deine Antwort ♡ beruhigt mich ja schon etwas...
Du schreibst "an den Tagen wo es vermeintlich am nächsten Morgen auftritt" ahnst du wann es wieder schlimm nachts bzw morgens wird?
Und hast du auch nicht nur "Sodbrennen" sondern dieses eklige Aufstoßen und vor allem metallischen Geschmack, obwohl Magen leer? Hab das immer nur morgens gleich nach dem Aufstehen...

5

Ich habe dauerhaftes sodbrennen und an manchen tagen dieses aufstoßen. Die kann ich wirklich zum größten teil benennen, es hängt bei mir mit der nahrung zusammen. Oft nach salat oder wenn ich abends fettiges gegessen habe. Gerade bei salat kommt ein metallischer geschmack dabei. Nach der schwangerschaft werde ich mal eine speiseröhrenkontrolle und magen spieglung machen lassen. Ich denke das es durch das sodbrennen kommt und möchte kontrollieren lassen, ob sich da was verändert hat oder zu schaden gekommen ist. Metallischen geschmack ist keine seltenheit in der schwangerschaft, aber mir kommt das langsam spanisch vor.
Wie gesagt mir helfen nüsse ganz gut die den magen etwas neutralisieren.

Lg

3

Rennie nehme ich aus der Apotheke und hilft sehr gut 👍

4

Gegen morgentliches Aufstoßen mit metallischen Geschmack?
Stelle mir Eennie auch nachts zum einnehmen bei Sodbrennen schwierig vor?! Sind doch Kautabletten oder nicht?