Hoher Puls

Hat jemand von euch auch so ein hohen Puls in der Schwangerschaft? Was habt ihr dagegen getan oder euer Arzt ?

1

Huhu, ja hier!
Mein Puls ist deutlich gestiegen und ich nehme ihn auch viel deutlicher wahr! Ich war zur Sicherheit auch beim Kardiologen, aber der war ganz entspannt und meinte, dass das normal ist. Manche nehmen das stärker wahr, andere weniger. Also mach dir keine Sorgen!

2

Kommt drauf an, wie hoch.

Mein normaler Ruhepuls liegt zwischen 45 und 55 Schlägen (Marathoni..), in der Schwangerschaft zeigt meine schlaue Uhr mir Werte zwischen 70 und 80 an. Das ist laut Arzt, Hebi, anderen Mamas und Dr Google (😛) völlig okay. Der Blutdruck ist weiterhin normal und ich habe auch sonst keine Probleme. Für mich fühlt es sich aber unfassbar schnell an!

3

Also meiner ist im im normal Fall schon über 💯 und der Höchstwert liegt bei 180.. hab Tabletten von meinem Kardiologen bekommen, aber wirklich helfen tun die auch nicht.. und er meinte frische Luft oder ein salziges Getränk sollen angeblich helfen aber naja manchmal geht es über Stunden und ich spüre es extrem 😟😟 sehr unangenehm... danke euch 2 für die Antwort

5

Guten Morgen. Was für Tabletten hast du denn bekommen?

Wenn du den schnellen puls hast,versuche mal ein Glas eiskaltes Wasser schnell zu trinken. Das kann eventuell helfen.

LG Nalea

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich hatte das auch die gesamte Schwangerschaft hindurch. Hat mich am Anfang auch total beunruhigt, weil es sich schon manchmal ein bisschen nach Herzinfarkt angefühlt hat, wenn der Puls über Stunden so gerast ist. Mir hat Magnesium total gut geholfen :)

6

Ja Magnesium nehme ich echt unregelmäßig warum auch immer, damit könnte ich es mal versuchen. Ja genau wie du es sagst, als würde ich jeden Moment an einem Herzinfarkt drauf gehen 😫😫

9

Ich neige eh zu hohem Puls, aber in den Schwangerschaft war der noch um einiges höher, meine FÄ und auch mein Hausarzt meinten das qäre normal, dass dieser nochmal ansteigt in der Schwangerschaft. Ich lebe noch, es ist meine 4. Schwangerschaft :-D aber merkwürdig sieht es dann echt schon aus, wenn der bei etwas leichter Bewegung gern auf 140 hoch schnellt :-D wenn ich nur auf dem sofa liege ist er meist zwischen 105 und 110, nachts eher bei 85 bis 90. Zum Ende der Schwangerschaften sogar noch mal höher.

11

Wie gesagt mein höchster Wert war knapp über 180, altuell bin ich bei 135-140 auch im Ruhezustand.. und was ganz komisch ist, das ich nachts beim schlafen auf einmal so herzrasen bekomme und wach werde davon, und dann über std wach bin 😫😫 und ich hab noch sooo viele Wochen vor mir 😟😟

13

Ich würde wenn es ein Dauerzustand ist da auf jedenfall mal nachhaken. Und wenn der FA nichts macht dann einmal den Hausarzt fragen.
Zur Not schau mal bei Embryotox nach. Da steht zwar, dass man es nehmen kann, verweist aber eher auf Metoprolol, da die langzeitstudien besser sind. Laut dem Text auf embryotox würde ich Bisoprolol aber auch nicht unbedingt im 3. Trimester nehmen. Vllt schaust du dir das da mal an und bildest dir selber ein Urteil. Und wenn es dir wirklich sehr schlecht geht dann hopp hopp noch zum Arzt. Denke man muss nicht leiden und die haben bestimmt einen Rat wie es dir besser geht. Ich wünsche dir alles Gute.

weiteren Kommentar laden