Mein schlechtes Gefühl hat mich wohl wieder nicht getäuscht.

Hallo,

seit dem positiven Test hatte ich das Gefühl, dass was nicht stimmt. Jetzt bin ich heute 24 Tage nach ES und hab mir den Clearblue mit Wochenbestimmung geholt. Bei meiner Tochter hab ich den zur gleichen Zeit gemacht und da hat er 3+ angezeigt. Jetzt zeigt er nur 2-3 an. Meine Hoffnung ist, dass es am zu wenig konzentrierten Urin lag. Ich bin aber grad fix und fertig mit den Nerven. Werde nachher meinen Arzt anrufen, und fragen, ob ich heute oder morgen noch kommen kann. Tun kann man ja eh nichts, aber ich will Gewissheit. Sehen wird man heute bei 5+3 eh nicht viel, aber vllt sieht man, wie weit die Fruchthöhle ist. Der ES kann sich nicht verschoben haben, falls das jemand meint. Wir hatten danach auch keinen GV mehr. Es hätte also auch keine Chance mehr gegeben, schwanger zu werden.

1

Puuuh, schwierig. Der HCG ist ja sehr individuell, es kann sein das er bei deiner Tochter stärker gestiegen ist als jetzt. In jedem Fall hilft es aber leider nichts sich verrückt zu machen, wenn du jetzt zum Arzt gehst wird man so oder so noch nicht viel sehen weil das definitiv zu früh ist - besser würdest du dich danach wohl nicht fühlen. Drücke dir sehr die Daumen, dass dein Gefühl dich trügt!

3

Das ist schon richtig, dass das nichts hilft. Einen Embryo sieht man auf keinen Fall, das weiß ich. Aber ich dachte, vllt kann man das Alter der Fruchthöhle ausmachen. Oder meinst die sieht man auch nicht? Dann brauch ich echt nicht hin.

5

Wenn es dich beruhigt kannst du natürlich hin aber ich plädiere immer als erstes in Vertrauen auf den eigenen Körper. Hier sind viele die gar nicht auf die 3+ kommen und trotzdem ist alles in Ordnung, ich dagegen hatte so einen hohen HCG-Wert das mein Arzt eigentlich fest davon überzeugt war es sei ein Windei und ich bin jetzt in der 21. Woche mit einem quietschfidelen Wunder :) Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich! Ich drücke dir ganz arg die Daumen, das es gut wird bei dir ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Halloo :)
Mach dich bitte nicht verrückt. Ich kenne viele, bei denen der immer nur 2-3 gezeigt hat und alles war in Ordnung.
Bei mir hat er erst bei ES+23 3+ gezeigt, bei 22 noch nicht. Und du bist nur einen Tag weiter als ich damals und ich kugel nun bald in die 36. Woche! Da braucht der Urin nur minimal verdünnt sein und er zeigt nicht 3+.
Verlass dich bitte einfach nicht zu sehr auf die Teile. Das HCG im Urin schwankt sehr.
Liebe Grüße:)

4

Echt jetzt? Bei mir war es leider immer ein Abgang, wenn der zu wenig angezeigt hat. Ob ich wirklich danach gehen kann, weiß ich nicht. Der Urin war sogar sehr verdünnt.
Das macht mir jetzt wieder ein bisschen mehr Hoffnung.

6

Hey,
Also ich hab hier schon soooo viele gelesen die nieeee die 3 erreicht haben und trotzdem alles gepasst hat.
Diesbezüglich würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Was mir allerdings Bedenken machen würde , ist dein schlechtes Bauchgefühl.
Wiederum hab ich hier viele gelesen, die mit dem schlechten Bauchgefühl immer recht hatten.
Ich drück dir die Daumen
Glg

8

Mein schlechtes Bauchgefühl macht mir auch Sorgen. Das hat auch bei den anderen Abgängen immer recht behalten. Und jedesmal gingen die Symptome weg. Genau wie jetzt. Ich weiß, dass Symptome nichts sagen, aber das Verschwinden vor nem Abgang kann doch kein Zufall sein. Bei meiner Tochter hatte ich auch Sorgen, aber ob das genau so war, weiß ich nicht mehr.

12

Ich finde aber auch, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr zwischen Instinkt und Angst (wegen bestimmter Erfahrungen) unterscheiden kann. Nicht böse gemeint, aber ich kann mich auch nicht immer auf mein Bauchgefühl verlassen (dann hätte ich schon 10x Krebs gehabt, wirklich.... richtig dumm bei mir)

weiteren Kommentar laden
9

Hey
Ich bin zum 4 mal schwanger,die erste ss endete in der 10.ssw..meine ewigen cb "schwanger 2-3 " sind jetzt 4,5 und fast 3 Jahre alt und basteln grad neben mir..soll heißen bei mir war noch nie die 3+ zu sehen..bin jetzt in der 9ssw und hab vom weiteren testen abgesehen da ich so ne Kandidatin bin die niemals ne 3+ sehen wird😅🤣..

Nicht gleich in Panik geraten und am besten das testen sein lassen.

Lg

15

Das tut mir leid 😔. Aber freut mich zu hören, dass du zwei gesunde Kinder hast.
Ich bin auch froh, dass ich meine Tochter hab.
Ich war vorhin beim Arzt, weil der dann bis ins neue Jahr zu hat und im Moment ist alles in Ordnung. Die Fruchthöhle passt genau zur Zeit. Jetzt bin ich erleichtert und muss mich nicht mehr verrückt machen bis zum nächsten Termin.

Getestet wird jetzt nicht mehr.

10

Hallo 👋🏼

schau doch mal im Internet. Da schreiben viele Mamas das der Digi nicht 3+ anzeigt und bei manchen auch nie angezeigt hat .
Ohne das es schlecht ausging.
Es wird schon alles gut gehen und hör Ast zu testen . Das bringt doch nichts .

Lg Nadine

16

Ich war vorhin beim Arzt, bevor ich mich zwei Wochen kaputt mach und der Ultraschall hat den Test Lügen gestraft. Man sah eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle. Jetzt lehne ich mich erstmal entspannt zurück und hab vertrauen.

11

Schwangerschaften und auch die HCG Werte sind so schwierig vergleichbar...
bei meiner ersten Tochter hatte ich erst in der 5./6. SW überhaupt positive Tests (auch 20er, auch Morgenurin... ja, sie hätte gar nicht wachsen dürfen, wenn man danach geht). Den Eisprung hab ich dann vom ersten Ultraschall an 6+4 zurück gerechnet, er hat wohl rund um ZT 39 stattgefunden !! Wir hatten 11 Tage vorher und 5 Tage danach GV... kann also auch alles nicht sein. Aber gut, sie ist jetzt fast vier und knetet grad mit Papa am Tisch.

Meine zweite Tochter (grad 26+6) hat mir schon vor NMT einen positiven Test gezeigt. Nach dem ersten CB (1-2 Wochen) hab ich aber auch nicht weiter getestet.

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich deinen Pessimismus verstehen. Allerdings gibt es so häufig auch selbsterfüllende Prophezeiungen und was du grad mit deinen Gedanken machst, ist weder für dich noch für dein Baby hilfreich. Selbst wenn es BÄM 3+ anzeigen würde, hast du die kritische Zeit noch vor Dir 🤷🏼‍♀️ leider ist es nun mal so...

Ich würde dir raten, einen Termin in 2 Wochen auszumachen (naja Feiertage... du weißt was ich meine) und das Testen sein zu lassen. Schon gar nicht mit verdünntem Urin 🙈

Ich drück dir ganz fest die Daumen und gratuliere ganz optimistisch zur Schwangerschaft 🥰💪🏻

LG mom 26+6 und 4J 👑👑

13

Ich war vorhin beim Arzt, weil ich Gewissheit wollte und es gab eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle, die den Test lügen gestraft hat. Ich war sowas von erleichtert. Jetzt kann ich erstmal entspannen und dem Krümel vertrauen. Wäre ich nicht gegangen, hätte ich jetzt 2 Wochen lang Panik gehabt und wie du sagst, das wäre sicher nicht gut gewesen. In 2 Wochen ist dann der nächste Termin. Zumindest jetzt hat mein schlechtes Gefühl nicht gestimmt.
Getestet wird jetzt auf keinen Fall mehr.

17

Das ist soooo schön zu hören 😍 Mensch, auch toll von deinem Arzt dich da vor den Feiertagen zu beruhigen. Dann genieße jetzt mal die ruhigen Tage und schick gute Gedanken an deinen Krümel.
Siehst du, Bauchgefühl hat nicht immer recht (ich wünschte, es wäre so)...

Liebe Grüße und schöne Feiertage ♥️

weiteren Kommentar laden