Mein Kind liegt seit letztem Gyn Termin in BEL ...davor in QL...Ich weiss paar Wochen ist noch Zeit aber alle meinen die chance dass es sich noch dreht wenn e s vorher schon so lag ist sehr gering ....mache schon Übungen seit 2 wochen etc scheint aber nix zu bringen ... was tun ? Wem ging es auch so und wie endete die Geburt?
BEL SSW 32
Ich kann dir nur sagen, dass mir alle gesagt haben, bis zur 36 ssw kann man noch ganz entspannt sein. Ich bin jetzt in der 37. und mein Zwerg dreht sich noch immer, also auch noch nichts verloren. In der 32. Woche kannst du wirklich noch habt entspannt sein 😊
LG!
Das kann ich unterschreiben. Meine kleine lag die letzten 4-6 Wochen auch in BEL (davor allerdings auch mehrfach in SL). Heute beim Ultraschall (36.SSW) die überraschende Nachricht dass sie in Schädellage liegt. Ich hab von der Drehung nicht wirklich was mitbekommen. Meine Ärztin meinte auch immer, dass sie bis zur 36. Woche auf jeden Fall Zeit hat. Manche Kinder drehen sich sogar später noch. Jetzt hoffe ich, dass sie so liegen bleibt.
Ich denke auch das du entspannen kannst..
Versuch es mit einer Spieluhr unterhalb vom Bauchnabel.
Meine lag von Anfang an konsequent in BEL und hat das bis zum Ende durchgezogen. Kam mit dem Popo voraus zur Welt und es war absolut komplikationslos.
War das eine steissgeburt ?
Ja natürlich
Leider war meine kleine in der 32 Woche auxh in bel und das blieb leider auch so :/
Egal was ich versucht habe es hat nichts gebracht.
Aber die Hoffnung darfst du nicht verlieren dein Kind kann sich noch sehr spontan drehen hoffentlich ♡
Kam sie dann per Kaiserschnitt ?
Ja leider..
Für eine normale Entbindung war das Risiko bei uns zu hoch..
Meine kleine lag auch in der 36. Woche noch in BEL. Laut ärztin gab es keinen grund (genug platz, genug lange nicht ums kind gewickelte nabelschnur, gebärmutterform ok, etc) und bei mir wurde dann eine äußere wendung gemacht. Das hat komplikationslos funktioniert. Also wenn bei deinem nächsten termin das kind immer noch in BEL liegen sollte, könntest du dich bzgl einer wendung beraten lassen.
Ansonsten ich hätte auch aus BEL spontan entbunden.
Also, ich würde mir da keinen Stress machen.
Solange die Nabelschnur nicht irgendwie ungünstig liegt „um den Hals gewickelt“ oder „das Baby sitzt mitn popo drauf“ würde ich persönlich auch immer BEL spontan entbinden... meine Hebamme sagt, das es keine falsche Lage gibt, manche Kinder drehen sich einfach nicht, das hat dann seinen Grund. Trotzdem kann man spontan entbinden, wenn alles andere passt.
Da sich dein Mäuschen in QL auch mal dreht wird es sich auch noch SL drehen, da bin ich mir sehen.
Babys die letztlich in BEL bleiben, lagen in der Regel auch nie anders.
Alles gute