Welche Name klingt besser ?

Hallo 🙋‍♀️

Welcher Name klingt besser ?
Romeo-Valentino
Romeo-Valerian

Oder kennt ihr noch andere schöne jungsnamen?

2

Romeo Valentino OHNE Bindestrich.

Mit Bindestrich finde ich den Namen etwas umständlich und dick aufgetragen.

1

Romeo Valentino

3

Ich finde Romeo-Valerian schöner. Zwei mal o am Ende klingt für meine Ohren komisch.

4

Und ja ohne Bindestrich quasi als zweitname und nicht als Doppelname.

5

Romeo Valerian - weil dann beide Namen eine unterschiedliche Endung haben.
Ich würde aber auf den Bindestrich verzichten, denn mit Bindestrich muss man immer beide Namen aufschreiben und gerade bei 7 Silben bezweifle ich, dass andere Leute die Ausdauer für den gesamten Namen haben.
Romeo Valerian ist da unkomplizierter und weniger Schreibarbeit für das Kind😏
Valerius gefällt mir persönlich übrigens besser als Valerian🙂

6

Valerius gefällt mir persönlich

Danke. Ich wusste es gibt noch eine Abwandlung. Ich kam aber nicht mehr drauf. 😁

11

Dazu hab ich mal ne frage...wir waren letzte woche im Jugendamt um die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht zu unterschreiben. Da wurde uns gesagt, es müssen IMMER beide Namen geschrieben werden. Egal ob mit Bindestrich oder ohne, einen Zweitname gäbe es so nicht mehr. Was stimmt denn nun? Denn wir wollten unseren kleinen auch gern Theo Henry (Henry als zweitname) geben, jetzt überlegen wir aber, ob wir das noch machen, wenn der kleine Mann dann auch immer beide Namen angeben muss... 🤔

weitere Kommentare laden
7

Romeo Valerian 👍

8

Romeo Valentino oder Romeo Valentin 👍🏻

Aber ohne Bindestrich.

9

Romeo Valentino, aber falls ihr Valerian unbedingt nehmen wollt, dann nehmt lieber Valerio, also Romeo Valerio oder Romeo Valentino, finde beides sehr schön. Valerian gefällt mir persönlich eher weniger. Das einzige was ich nicht so gerne hab, wenn die Leute die Namen abkürzen zu Spitznamen 😐 Vale werden viele Valentinos genannt. Bei Romeo kann man gottseidank nichts mehr kürzer machen. Wir haben uns auch für einen kurzen Namen mit 4 Buchstaben entschieden, dann kann den niemand mehr verkürzen 😂

10

Romeo Santo
Romeo Vincenzo
Romeo Vincent