Ph wert von sieben aber kein Fruchtwasser?

Liebe alle,

Ich bin am Anfang der 37 Woche und war gestern bei der Vorsorge. Meine Frauenärztin hat mich nach dem pH Test ins Klinikum geschickt da sie nach dem pH Test davon überzeugt war das Fruchtwasser abgeht. Im Krankenhaus wurde das dann mit einem speziellen FW Test und Ultraschall überprüft und dieser war negativ und ich bin wieder heim.

Infektionen hatte die Frauenärztin eigentlich vor Zwei Wochen ausgeschlossen.

Fallen euch Gründe ein warum mein ph wert so schlecht bei der Testung war bzw. was würdet ihr tun ?

Lieben Dank!

1

War das eine Testung von Flüssigkeit, die quasi aus der Vagina/Vulva kam oder ein Test vom Vaginalsekret?

Also ersteres kann auch Urin sein, der ja in deiner Woche auch man so tröpfeln kann (hatte ich in der ersten SS auch und war auch ein Mal wegen Fehlalarm im KH), je nachdem was du isst, kann Urin auch bei 7 sein (also neutral)

Fruchtwasser an sich ist aber eigentlich basisch, also ab 8 aufwärts (blau-dunkelblau auf den gängigen Streifen). Das ist aber nur mein Laienwissen, da ich ja nicht weiß, wie bei dir getestet wurde. Wenn die im KH einen echten Amnio-Check gemacht haben und der war negativ, kannst du mit relativ großer Sicherheit davon ausgehen, dass es kein Fruchtwasser ist.

Zweiteres wäre nicht so gut, denn dein vaginaler pH sollte bei 4 liegen (pi x Daumen). Da würde ich nochmal drauf eingehen beim Gyn, vl hilft dir ein Döderlein Flora Aufbau aus der Apotheke. Muss nicht immer infektiös bedingt sein, eine pH Wert Verschiebung. Trotzdem würde ich so kurz vor der Geburt da nochmal nachhaken, denn dein Baby soll ja ne möglichst gute Bakterienflora abbekommen bei der Geburt. Ein gutes Hautbiom ist nämlich super super wichtig fürs ganze Leben 🙏🏻

2

Lieben Dank mom!
Welche Flüssigkeit sie genau getestet hat weiß ich gar nicht. Ich saß auf dem Gyn Stuhl und dann kam gleich ihr Ohje.

Im Krankenhaus haben sie einen Test gemacht der fetales Eiweiß nachweisen soll meines Wissens.

Habe grad nochmal bei meiner Frauenärztin angerufen und die hat mir jetzt einmal fluomicin empfohlen und danach dann Milchsäure.

3

Klingt doch nach nem guten Plan!! Ich drück die Daumen, dass du damit dein Milieu wieder perfektionierst. 👍🏻

4

Ich kann dir nur von mir berichten. Bei meiner Tochter Anfang des Jahres lag ich eh schon im Krankenhaus und bemerkte nachts das meine Unterhose schon sehr feucht war. Bin daraufhin nachts in den Kreißsaal. Oh Test negativ. Ok wieder hoch und weiter geschlafen. Morgens zur Kontrolle in den Kreißsaal nachdem mir nach dem duschen mehrere Tröpfchen am Bein runter liegen. Oh Test negativ. Als ich nachmittags dann beim Chefarzt zur Ultraschall Kontrolle war, sagte er ich hatte einen blasenriss, sofort Antibiotika und Einleitung zur Geburt . Also auf die Tests gebe ich gar nichts mehr. Alles Gute für euch

5

Es sollte PH Test heißen noch Oh Test 😜