Hallo ihr lieben,
habe eine vielleicht seltsame Frage.
Ich bin mittlerweile in der 27 ssw. (26+2)
Er wiegt stolze 990 g und Kindslage ist SL .
Ist es nicht zu früh so zu liegen?
Die Ärztin sagte er wäre tief unten aber das würde an meiner Größe liegen (1,54)
Hab mir natürlich keine Gedanken gemacht und jetzt hingelegt und da dachte ich,naja evlt etwas früh. Ist das so gut,wenn er jetzt schon so tief sitzt?
Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Kindslage
Mein kleiner Zappel liegt schon seit der 19. Woche so. Da es mein zweites Kind ist, kann sie sich aber noch jederzeit wieder rausdrehen. Zu früh gibt’s glaube ich nicht, es ist einfach ne normale Lage so und auch nicht unbequemer, als BEL oder QL (wobei ich persönlich ne QL super unangenehm finde). Ich finde, lieber früher als zu spät oder gar nicht. Nur ist die 27. Woche leider noch kein Garant dafür, dass das Baby bis zum Schluss so vorbildlich liegen bleibt ☺️ ich wünsch es dir aber.
LG mom 26+6 und 4J 👑👑
Meine Tochter lag auch schon recht früh in der SL, war gar kein Problem. Sie fand die Position scheinbar am besten 😄
Mein Sohn (12 Jahre ) und meine Tochter (10 Jahre) lagen beide ab der 23 Woche in SL und das blieb bis zur Geburt auch so. Mein noch kleiner Sohn (8 Jahre) lag erst ab der 32 Woche in SL. Und mein Bauchprinz (31 Ssw) liegt nun auch seit der 23 Woche in SL. Und ich glaube auch nicht das er sich da noch mal raus drehen wird.
Ein zu früh gibt es nicht. Ist halt einfach eine ganz normale Lage. Kann sich aber auch noch ändern, noch hat das Baby ja viel Platz
Hi, ich hab auch vor kurzem genau dasselbe gefragt. Ich bin auch sehr klein mit meinen 1,56 😂 Die Kleine liegt seit der 24. Ssw in SL, bin jetzt 28. Ssw und spüre ihren Schluckauf so tief unten am Schambein, dass man denken könnte ihr Kopf wär schon fast draussen, macht mir manchmal richtig Sorgen 😐 Der Arzt meinte beim Termin in der 24. Ssw, dass sie ja noch genug Platz hat und sich drehen kann und wird, jedoch bisher liegt die kleine Maus immer noch mit Kopf nach unten gerichtet. Zwischendurch dreht sie sich hin und her (vielleicht?) und letzendlich wieder zurück in SL, das spüre ich deutlich. Ich denke das wird jetzt auch so bleiben bis zur Geburt, da viele Schwangere das so geschrieben haben, wenn deren Kleines in SL schon so früh lag, blieb es bis Ende.
Hallo,
ich danke dir für deine Antwort. Da es die erste Schwangerschaft ist macht man sich ja schon seine Gedanken gerade,wenn man vom Arzt zurück ist.
Und vorher war man voller Freude und denkt nicht nach um evlt nochmal nachzufragen.
Bin aber erleichtert,dass es dann wohl nicht schlimm ist 🙂
Liebe Grüße
Schlim ist es aufjedenfall nicht, das ist schon mal klar. Die SL ist eine Lage wie jede andere Lage auch, die ist nicht weniger unbequem als die anderen und das Baby wendet sich ja, wenn es ihm/ihr nicht passt. Wir müssen uns keine Sorgen machen 😊