Kann der hCG Wert im Blut zu hoch sein?

Hallo,

Mir wurde letzte Woche bei ES+13 Blut abgenommen. Heute kam das Ergebnis: 171. Die Arzthelferin meinte, dass der Wert ungewöhnlich hoch ist. Sie konnte mir aber ansonsten keine Infos geben ob das jetzt gut oder schlecht ist. Den ES habe ich sicher mit Ovus, Tempi und dem Ava Armband bestimmt. Mich hatte es schon gewundert, dass die 25er SSTs an ES+9 angeschlagen haben 🤔
Weiß jemand ob das wirklich so ungewöhnlich ist und ob das negative Gründe haben kann?

1

Ich kenne mich zwar nicht mit Werten aus wie hoch sie wann sein sollen oder so ,aber laut Tsbelle im Internet steht ein Wert von 29,2 - 196,95
Ich würde sagen du bist dazwischen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht viel auf so einen Wert legen würde.
Alles Liebe dir weiterhin. :)

2

Hi, zu hoch ist meistens besser als zu niedrig😉Spricht für ne stabile Schwangerschaft.
Ich hab an ES 8 positiv getestet und hatte an ES 15 nen Hcg von 767.
Wichtiger ist die Verdopplung. Deswegen wurde zwei Tage später nochmal der Hcg bestimmt.
Ein hoher Hcg kann für Mädchen oder Zwillinge sprechen. Wobei es bei mir auch ein einzelner Junge wird...der alle Hcg Werte regelmässig gesprengt hatte😂😉
In sehr seltenen Fällen kann es auch ne Eileiter SSW oder ne Blasenmole sein. Aber dann fällt das meistens bei den nächsten Untersuchungen auf. Das der Hcg sich nicht verdoppelt oder nicht das zu sehen ist,was man erwartet wie Fruchthöhle mit Embryo etc.
Das ist aber echt super selten. Würde mich erstmal über ne stabile SSW freuen🍀😉
Ich war 7 x schwanger und bei mir war der Hcg dabei immer zu niedrig und hat sich nicht zeitgerecht verdoppelt. Also von daher...Optimistisch sein😉Liebe Grüße

3

Danke für eure Antworten ☺️
Man macht sich ja dann doch Gedanken und kann den Kopf nicht ausschalten. Aber dann bin ich jetzt etwas beruhigter.

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mein HCG war an ES+10 schon unglaublich hoch. Irgendwas mit 100. Meine Frauenärztin hat echt gestaunt. Abgenommen wurde er nur,weil ich an dem Tag eine normale Kontrolle hatte und morgens positiv getestet habe. Also alles zufällig. Ich hatte ab ES+12 Probleme mit Übelkeit und Erbrechen.
Bin nun in der 11. Woche,alles ist zeitgerecht entwickelt und mich plagt noch immer die Übelkeit ganz stark.
Alles Liebe!

5

Mein Wert an ES+17 war über 1100 also zurück gerechnet werde ich an ES+13 einen ähnlichen Wert wie Du gehabt haben, vielleicht sogar höher. Die Stärke meiner SST spricht auch dafür.

Blödsinn, dass das ungewöhnlich wäre. Ich bin heute 24+6.

Alles Gute für dich 🍀
Laura

6

Huhu, mein hCG war in dieser Schwamgerschaft an ES+14 bei 417, bin nun fast in der 25. SSW und es ist alles super :)

7

blödsinn, ich hatte an es+14 über 200 und mein arzt meinte das sei perfekt! ist sicher alles super so!

8

Ich hatte zum Anfang der Schwangerschaft einen extrem hohen Wert. Ich glaube der war in der 5. Ssw bei über 10000. Die Ärzte hatten mich auf das schlimmste vorbereitet, von Eileiterschwangerschaft über Windei usw.
Tja aktuell bin ich Ende der 23. Ssw und unseren Baby geht es blendend ☺️ bei der Feindiagnostik war alles perfekt, er ist nur schon etwas größer und schwerer wie es in der Woche sein sollte 🙈 daher sagte man mir, dass es gut möglich sein kann, dass er etwas früher kommt (hab ich nichts dagegen 😂)
Also, nicht so verrückt machen lassen und auf seinen Körper vertrauen 😊