17 ssw Wie geht's euch so?

Hallo ihr Lieben,

ich würde mal gerne wissen wie es euch in dieser Schwangerschafts Woche so geht?
Spürt ihr schon die ersten Bewegungen?
Mir geht es sehr gut. Habe ab und zu noch ganz ganz minimale Übelkeit. Mein Unterleib zieht auch derzeit sehr sehr wenig. Allerdings spüre ich leider keine Tritte. Ich bin mir zwar nicht sicher aber vor ein paar Tagen da lag ich auf dem Rücken und konnte ein starkes Pulsieren im Unterleib spüren. Jeder empfindet es ja anders. Manchmal habe ich das Gefühl das irgendwie kalte Luft im Unterbauch zu spüren ist aber könnte ja auch vlt der Darm sein. LG 🍀

1

Hey,

Ich bin jetzt in der 18.Ssw (17+3) .. ich hab Tage da fühle ich mich immer noch so unschwanger, da es mir seit Beginn der Schwangerschaft bestens ging, bis auf den Ischiasnerv, der mir schon seid der 8. Ssw zu schaffen macht. Zur Zeit hab ich etwas mit den Mutterbändern zu tun aber es ist auszuhalten. Hin und wieder klopf es von oben mal aber das ist ein Moment und dann war’s das wieder auch mal für Tage. Warte mittlerweile von Tag zu Tag darauf. 🥰.. echt spannend jetzt, wenn man bedenkt wie groß die Kleinen in dieser Woche doch schon sind, man man trotzdem nichts spürt, kann man sich manchmal nicht vorstellen das, das ein kleiner Mensch in einem heranwächst. Aber so langsam fang ich auch richtig an zu Kugeln 🥰🤰..

Lg Natalie 🐛🤰

2

Huhu, mit dem Pulsieren hat es bei mir auch angefangen, dann war es ein Kitzeln und jetzt ist es ein Klopfen. Spüre das Kleine jetzt täglich seit ca. 2,5 Wochen und bin jetzt bei 17+4🥰 Es ist aber auch ziemlich viel am Zappeln was man im Ultraschall so gesehen hat🤭 Mir geht es eigentlich auch gut bis auf hin und wieder Übelkeit und die Schwerfälligkeit, die ich jetzt schon habe😂 Hab mit 56 kg gestartet und nun 7 kg mehr drauf 😳 Liebe Grüße

3

Hallo, bin heute 16+3 und mir geht es soweit ganz gut. Nach längeren Spaziergängen (ich habe einen Hund) tut mir dann mein Steißbein weh und kann kaum sitzen, keine Ahnung ob das was mit der SS zu tun hat aber hatte ich ja vorher nicht.
Manchmal glaube ich auch abends etwas zu spüren aber wirklich nur ganz leicht und auch nicht lange.
Liebe Grüße 🤗

4

Hallo ich bin auch in der 18 SSW und habe auch ab und an ziehen 🙄 hatte vor ca 1 Woche auch mal wie ein flattern im Unterbauch aber bisher habe ich noch nichts weiter gespürt ...

5

Hey :)

Ich bin in der 17. ssw und mir geht es an sich blendend seit der 8.ssw ungefähr, habe nur ab und zu ein Ziehen im UL und im unteren Rücken so ein Ziehen wenn ich mich bücke und wieder aufrecht steh aber auszuhalten . Ansonsten nichts .
Habe noch nicht zugenommen vom startgewicht, aber spüre seit der 14. ssw (trotz Vorderwandplazenta) meinen kleinen 💙 habe heute das Outing gehabt 🥰

Es fühlte sich anfangs wie ein kribbeln an unter dem Bauchnabel oder so ein flackern und jetzt ist es schon so das ich spüre wie er sich bewegt/streckt/dreht ... so wie man es im Ultraschall sieht wie die kleinen zappeln so fühlt es sich auch richtig an 🙈
Noch nicht täglich aber schon immer häufiger jetzt.

Ich habe aber auch schon gehört das es manche Frauen erst um die 20. spüren also mach dir keinen Kopf... das geht schneller als man denkt und vielleicht hast du es noch garnicht so richtig wahrgenommen 🙈

Liebe Grüße 🤰🏼💙