Insulinpflichtiger Diabetes-Geburt

Hallo ihr lieben :-)
In 23 Tagen darf ich mein Mädchen endlich begrüßen. Meine Sorge ist mein insulinpflichtiger Diabetes...

meine Werte haben beim großen Zuckertest damals alle gepasst bis auf den Nüchternwert, der war leicht erhöht.

2 Wochen nach BZ messen und Ernährung anpassen wurde beschlossen, dass ich mit 2 Einheiten bis 4 Einheiten am Abend anfangen soll.

2 Wochen später wurde wieder erhöht, weil sich das ganze nichts gebracht hat. Jetzt bin ich bei 10 Einheiten Abends. Einmal passts und einmal passt es nicht 😔

auch die Werte so zwischendurch passen nicht immer, ich probiere mich echt zusammenreißen, aber wenn ich eine Schoki sehe, greife ich zu. Ich esse zwar nicht mehr so viel wie vorher aber das reicht anscheinend schon...

meistens ist mein Nüchternwert 95, Nach dem Frühstück passt er ca. 115, nach dem Mittagessen 140-150, Abends das gleiche. Lt. meinen Diabetologen Darf ich 90-140-140 haben.

Meine große Sorge ist, dass mein Mädchen unterzuckert auf die Welt kommt...

Kann mir da wer Erfahrung schildern?

Lg 😀

1

2017 hatte ich ebenfalls insulinpfl. Diabetes. Mein Sohn kam ganz normal auf Die Welt und seine Zuckerwerte waren super.

2

Bei mir war es genau gleich nur das mein kleiner im Mai auf die welt gekommen ist
Nüchternwert immer 95 und höher nach Frühstück auch mal 180, sonst OK. Insulin hab ich immer 4 eh gespritzt

3

Habe auch einen Gestationsdiabetes und spritze abends schon 34 Einheiten...also bitte mach dir nicht so viele gedanken...
Bei meiner ersten Tochter habe ich kurz vor entbindung nachts 42 gespritzt ubd zum essen teilweise 38 wenn es KH's gab.

Sie ist super entwickelt 3550gr und 49cm

Und die mausi nr. 2 in meinem.Bauch hat auch super werte.

Ah ja und meine Zunahme ich bis jetzt 31.ssw bei ca. 6kg.

Bei meiner Tochter am Tag der geburt 10,8 kg zunahme.

Lg

4

ich hab emehr gespritzt und gegen Ende weniger, da sie normalgewichtig war. kam in der 39. ssw abends mit 3055 auf die Welt. In der ersten Nacht und am ersten Tag wurde bei ihr immer wieder der Zucker gemessen, Zwei Werte hatte sie gerissen, ab dann waren die Werte top.
Geh am besten in ein KH mit Neo - wenn was ist und das Kind kommt auf die Neo zur Beobachtung muss es nicht transportiert werden und du kannst im Bademantel rüberlaufen.
Passiert aber selten!

5

Huhu, wir haben letzte Woche ausgekugelt. Ich habe insulinpflichtigen Diabetes Typ2. Ich habe ab der 36.woche kolostrum ausgestrichen und eingefroren. Das bekam die Maus dann gleich nach der Geburt, weil es einen blutzucker stabilisierenden Effekt hat. Sie hatte keine Probleme mit ihrem Zucker trotz ihrer stattlichen Maße von 55cm und 4250 gramm an 37+6.
Vielleicht wäre das ja was für dich.
Alles Gute🍀

6

Hey, ich musste deutlich mehr spritzen abends und unsere Zwillinge kamen Juli spontan zur Welt und hatten keinerlei Probleme 🥰
Lg und alles gute

7

Mach dir da keine Sorgen.

Ich habe jetzt zum 2. Mal Gestationsdiabetes. Meine 1. Tochter wurde an 37+6 via KS entbunden und wurde regelmäßig bzgl. BZ kontrolliert. Du wirst ja sicherlich in einer geeigneten Klinik entbinden. Die wissen ganz genau Bescheid, wann BZ beim Säugling kontrolliert wird und was die Symptome einer möglichen Unterzuckerung sind.

Alles Gute!