Scheidenflora aufbauen :)

Hallo ihr lieben 🥰 meine FA meinte gestern ist soll meine Scheideflora aufbauen .... ( SSW 12) hat jemand Erfahrung mit OMNI Biotic Flora plus zum einnehmen ??? Hab noch eine komplette Packung daheim ! Meine FA meinte es wäre ok ! Vielen Dank im Voraus ❤️

1

Das kannst du ruhig nehmen. Ich habe das abwechselnd mit Vagisan Milchsäurekapseln zum Einnehmen genommen um die Flora zu stärken. Wenn das nicht ausreicht und der PH zu hoch ist, kannst du Milchsäurezäpfchen verwenden. Das habe ich in Absprache mit dem Gyn auch so gemacht. Hab leider einen Polypen seit der 10 SSw der dauernd blutet und da der PH von Blut höher ist als der der Scheide ist die Flora öfter mal etwas durcheinander.
Lg von Sedi (32SSW)

2

Da ich in dieser Schwangerschaft sehr oft mit einem Pilz zu tun habe, ist meine Scheidenflora auch immer ganz durcheinander. Nach einer Behandlung benutze ich die Milchsäurebakterien von Vagisan und schon seit längerem Omni Biotic Flora plus. Scheint momentan gut zu helfen und ich hab weitestgehend Ruhe.

3

Ich hab schon einiges versucht gehabt...vagisan, actigel usw.... aber ich muss sagen, das einzige was meine vaginalflora wieder ins gleichgewicht bringen konnte war tatsächlich OMNI Biotic Flora plus. Habe es zwei Wochen lang 2x täglich genommen, dann ein paar wochen 1x täglich und inzwischen nehme ich es jeden zweiten tag. Meine Frauenärztin meinte dass es unbedenklich in der schwangerschaft ist. Bin echt begeistert, nur leider ist es auf Dauer auch nicht ganz günstig.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.