13 ssw Blutung Hämatom groß

Hatte gestern einen Schwall an Blut verloren , danach kam bisher nichts mehr . Es liegt wohl am zervix ! Mir wurde nichts weiter gesagt als das ich mich schonen soll , tue ich aber eh ....durch Übelkeit liege ich nur ! Hab so große Angst das das alles schief läuft . Hat jemand Erfahrung . Größe des Hämatoms beträgt 6 cm x 1,7 cm 🥺

1

Achso und die Ärztin sagte ich werde bestimmt noch was abbluten .... bisher kam aber nichts mehr , frage mich ob es schlecht ist , wenn es nicht abgeblutet wird 🥺

4

Hallo 🙋‍♀️,
Du kannst mal im Forum gucken wir hatten gestern eine Frage zu Hämatom ( Hämatom wird nicht kleiner) und vor 3 Tagen habe ich ein post reingestellt ( 16ssw Hämatom)

Da kann Du auf jeden Fall nachlesen wie es so bei mir aussieht ( da sind auch Fotos bei) und vielleicht macht es dir bisschen Mut, mir hat da eine Liebe Mutti geschrieben und das hat mir viel Kraft gegeben.
Mein Hämatom ist etwas größer , jetzt bei etwas über 10 cm lang . Breite kann ich gar nicht so genau sagen da es beim jeder Messung anders ausfällt, mal sind es 4 cm mal nur 2 cm , denke das es damit zusammenhängt ob das baby es gerade platt drückt oder nicht .

Viel ausruhen ist wichtig, nicht unbedingt jetzt noch groß einkaufen gehen und Stress vermeiden, lieber bis 10 zählen als sich aufregen .

Magnesium ist gut , nimm es wenn du welches hast oder lass dir was bringen.

Nein es ist nicht schlimm wenn es nicht abblutet, das Blut wird vom Körper resorbiert.

Fühl dich gedrückt und versuche an positives zu denken ☺️ Es dauert nicht mehr lange dann kannst Du dein Krümel schon spüren 🥰
Liebe Grüße

6

Kann ich alles so unterschreiben, was Copy geschrieben hat.
Hatte in der 14. Woche (13+2) eine Sturzblutung und danach ein sehr großes Hämatom.
Ich hab mich wirklich 8 Wochen geschont wo es ging, war eigentlich nur auf der Couch und bin ein bisschen im Haus rumgelaufen (Toilette, essen machen), war hart, hab sehr abgebaut aber mein Hämatom war dann nach 9/10 Wochen komplett resorbiert. Bis auf ein paar wenige Tage, wo ich mal eine Wehe hatte (kann sich meine Ärztin auch nicht erklären) und im Anschluss 1-2 Tage Schmierblutungen, hatte ich 18h nach der Sturzblutung gar nichts mehr.
Von „Medikamenten“ her hab ich Magnesium genommen (600-800mg pro Tag, musst du gucken wie du es von der Verdauung verträgst), Progesteron vaginal und pflanzliches aus Yams Wurzel in Kapselform oral sowie Bryophyllum Pulver 50%. Alles zur Stabilisierung der Schwangerschaft und zum „Lahmlegen“ der Gebärmutter.
Wichtig ist wirklich, dass du keine starken Blutungen mehr hast, denn noch ist die Fruchthöhle von deinem Baby vergleichsweise klein.

Ich werte es heutzutage so, dass mein Baby mich ausbremsen musste... ich war trotz Übelkeit und Kreislauf noch arbeiten (klar), hab alles gemacht und bin rotiert und wäre never ever von mir aus auf die Bremse gestiegen. Es hilft mir, meinem Baby und meinem Körper zu vertrauen, dass es alles so seine Richtigkeit hat. Es wird alles gut gehen. Da bin ich ganz sicher.

Schone dich, lass das Hämatom kontrollieren (damit du siehst, dass es kleiner wird, aber erschreck dich nicht, wenn es anfangs nochmal etwas größer wird, die Blutung braucht ein paar Tage um zum Stehen zu kommen und solange sammelt sich halt noch Blut an), denk an dein Baby und versuche positiv zu bleiben. Das ist schwer und die Angst wird dich noch ein paar Wochen begleiten. Aber es geht in den allermeisten Fällen gut aus 🙏🏻

LG mom 27+0 und 4J 👑👑

2

Hallöchen Guten Morgen, mach dich nicht verrückt...bei mir wurde in der 7.ssw auch ein Hämatom fest gestellt...ich bekam Prolutex Spritzen und meine Frauenärztin meinte auch das da noch ordentlich was kommt da es 4cm groß war aber es war danach alles im grünen Bereich...warte erst mal ab...ich drücke dir die Daumen das nichts mehr kommt...🥰

3

Hattest du denn dann nochmal eine Blutung als die Ärztin sagte das da noch was kommt ?

5

Nein gar nichts mehr...hatte deswegen die spritzen bekommen...aber kam keine Blutung mehr obwohl sie es sagte...