Hallo zusammen, ich bin jetzt 26. SSW und habe schon seit ein paar Wochen mit Krampfadern im Intimbereich zu kämpfen.
Eigentlich ist es nicht schlimm und ich habe auch sonst keine Beschwerden, allerdings ist es echt unangenehm wenn ich auf Toilette sitze. Da verspüre ich einen sehr großen Druck nach unten.
Kennt das jemand? Ich hab echt schon Angst auf Toilette zu gehen 🙈
Druck auf Toilette durch Krampfadern?
Huhu...
Ich hätte das in meiner 2 SS auch! Ich hatte eine vulva Varikosis mit einer dicken Krampfader in der Schamlippe 🙈😔
Harmlos weil es wieder verschwindet nach nach der Geburt, wenn der Kopf da nix mehr abdrückt, aber sehr sehr schmerzhaft!
Ich habe es bei langen stehen und nach dem Sex extrem gespürt! Ich wurde zum Phlebologen geschickt, dort wurden meine Venen usw. überprüft und ich habe eine Kompressionsstrumpfhose tragen müssen für den Rest der SS.
Viel die Beine hochlagern, Intimbereich mit Eiswürfel kühlen 😉
Ich bin gespannt wie es jetzt in der 3 SS kommt 🙈🙊
Alles Gute!!!! 🍀✊
Huhu, ja das kenne ich 😩 ist jetzt meine 3. Ssw und hatte das vorher noch nie... befinde mich in der 26.SSw und habe das vor ca 2 Wochen bemerkt 😣 ich empfinde auch immer diesen unangenehmen Druck auf der Toilette und beim Aufstehen nach längerem Sitzen😖 Seit ein paar Tagen ziehen auch immer wieder meine Beine von der Leiste bis nach unten... Hatte am Freitag mal meinen FA darauf angesprochen, der meinte allerdings man kann nicht viel machen und es verschwindet wohl nach der Schwangerschaft wieder 🤔🤷♀️ hmh....