Hey Mädels,
ich bin heute bei 39+1 und ich kann mich zu nichts aufraffen.
Zum einen liege ich nur rum... Aber wirklich nur... Hab schon Angst dass ich ne Thrombose vom liegen bekomme 😅 zum anderen werde ich glaube ich depressiv.
Ich habe abends immer starke Schmerzen im Becken und den Beinen.
Durch das gegammel verliere ich gerade völlig die Lust an allem... Wiederum denke ich jede Sekunde daran wann es endlich los geht..
Im Grunde weiß ich auch, dass solche Gedanken nur innerlichen Druck erzeugen, aber wenn man nur rum gammelt kann man auch nichts anderes tun...
Ich hab es schon mit kleinen Spaziergängen versucht und spiele spielen, aber ich verliere immer wieder die Lust an allem...
Ich weiß das ausruhen wichtig ist, aber fast 24h nur liegen und gammeln ist glaube auch nicht so gut..
Habt ihr Tipps was ich gegen dieses "Loch" tun kann?
Ich befürchte das ich nur durch Ablenkung meine gedanken in den griff bekomme... Es ist ein Teufelskreis 😭
Liebe Grüße
Resa mit baby Nr. 3 im Bauch
40. Ssw - kann mich nicht aufraffen
Hallo,
ich kann dir nur sagen was ich gegen das gammeln mache.
Da es ja jeder Zeit losgehen kann Schau ich das der Haushalt jeder Zeit tip top ist. Zum Glück hab ich aber Kaninchen die immer irgendwo Unordnung machen.
Ich gehe viel spazieren.
Schon seit nem Monat koche ich sehr viele neue etwas komplexere Rezepte aus dem Internet nach oder experementiere mit neuen Back Rezepten.
Wenn ich gammel guck ich mir auf YouTube interresannte Dokus an, da bleibt wenigstens das Hirn in Bewegung.
Telefoniere viel mit Familie und Freunden und albere viel mit meinem Mann rum.
Recht viel mehr gibt es ja wegen dem Lock down nicht, ist halt ne doofe Zeit 🤷🏼♀️
Liebe Grüße eine ungeduldige Peach mit 💖 ET+1
Hallo!
Klingt jetzt böse, ist aber nicht so gemeint!
Du hast Nr. 3 im Bauch? Dann beschäftige dich mit Nr. 1 und Nr. 2! Irgendwas werdet ihr wohl gemeinsam machen können.
LG
Ich hab mich auch gerade gefragt wie man mit 2 Kindern den ganzen Tag rumliegen kann 😬
Ich bin froh, wenn ich es mal für ne Stunde aufs Sofa schaffe 😂 (hab hier ein Kleinkind zu Hause rumlaufen)
Ich erwähnte ja bereits dass ich auch mich mit spiele spielen ablenke, Nr 1 und 2 sind schon etwas größer... Die zocken gerne oder sind im Dorf unterwegs den halben Tag mit ihren Freuden.
Hallo,
erstmal frohe Weihnachten.
Also ich bin auch mit Nummer 3 schwanger (37+3) und ich komme überhaupt nicht zum Ausruhen. Ich bin nur aktiv, die anderen beiden bespaßen, kochen, backen, aufräumen, putzen ... dann bauen wir noch an unserem Haus, welches wir erst im Oktober gekauft haben. Ich habe bis zum 01.12. noch gearbeitet und so weiter. Ich wünschte, ich hätte mal (wenigstens ein paar Minuten!) Langeweile.
Beschäftige dich doch mit deinem Haushalt und den anderen beiden Kindern. Da sollte doch genug zu tun sein.
Liebe Grüße und alles Gute
Beim Bedürfnis nach gammeln hilft GAMMELN! Möglichst, das braucht etwas Übung, ohne schlechtes Gewissen! 😉
Liebe Mamas, ich finde, wir leisten alle täglich Unermessliches! Besonders mit mehreren Kindern ist es oft mehr als anstrengend. Ich bin für etwas mehr Selbstfürsorge bei all der Aufopferung und großen Ansprüche an Kinderbetreuung, Haushalt, Freizeitgestaltung, Kochen usw. Bitte kümmert euch, wann immer möglich auch um euch! Wenn der eigene Körper signalisiert: ich brauche Ruhe und habe auf nichts Lust, dann wird das seine Gründe haben! Hört auf euch und eure eigenen Bedürfnisse so oft und wann immer es geht. Ich finde, eine möglichst entspannte Mama ist eine gute Mama!!!
Insofern, MUT ZUM GAMMELN! Wir werden schon nicht gleich völlig verloddern und jeglichen Antrieb verlieren, nur weil mir mal, wenn möglich, unseren eigenen Bedürfnissen folgen. Bei mir geht es oft nach einer guten Portion Ruhe/ gammeln umso besser und leichter weiter im Alltag!!! Sorgt für euch, es macht sonst keiner! ❤️
Super Antwort!!! 👍🏻
Grad in der späten Schwangerschaft kann das auch ein Bedürfnis nach Kraft sammeln sein...
Mir geht es hauptsächlich darum dass ich schon Ideen habe nur mich halt nicht aufraffen kann.... Wie in ner depression..
Ich denke jeder der sowas schonmal hatte weiß was ich meine...
Das Haus ist seit 3 Wochen fertig umgebaut. Haben jetzt auch über ein halbes Jahr viel Stress gehabt... Hab bis vor paar Wochen noch Möbel aufgebaut etc.
Haushalt ist alles gut, Wäsche waschen und kochen bekomme ich schon noch auf die Reihe aber mein Mann ist nun auch zuhause und der muss immer was zu tun haben... Von daher übernimmt er viel...
Wie gesagt zu tun hätte ich schon, aber ich komme (psychisch) nicht hoch...