Hallo ihr lieben,
ich bin sehr traurig. Bei meinem Termin in der 8 ssw war alles super, embyro mit Herzschlag und sogar 2 Tage weiter entwickelt als er müsste. Nun hatte ich in der Vergangenheit 2 fehlgeburten, allerdings beide vor dem Herzschlag und beide Male hing die Entwicklung hinterher. Nun habe ich in dieser Schwangerschaft immer mal wieder mit rückenschmerzen zutun.
Prophylaktisch nehme ich morgens und Abends eine Tablette utrogest vaginal. Vorgestern morgen, nachdem das Zeug nach dem aufstehen in die slipeinlage gelaufen ist, fand ich es schon beige bis hellbraun. War mir aber unsicher weil es so leicht war. Sonst ist es immer eher weiß bis gelblich. Tagsüber war dann wieder alles normal, deswegen dachte ich, ich hätte mich verguckt. Gestern morgen war es dann etwas mehr, aber immer noch wenig und dieses Mal hellbraun. Tagsüber dann wieder alles gut, leichtes ziehen im unterleib und rückenschmerzen im mittleren Bereich des Rückens. Heute morgen dann nochmal mehr wie gestern, jetzt richtig mittelbraun. Und immer noch gelegentlich rückenschmerzen und ein ganz leichtes ziehen im unterleib. Die schmierblutung kommt immer nur mit den Resten der tablette morgens raus. Ansonsten ist fast nichts, nur minimal. Nachher werde ich ins Krankenhaus fahren können. Habe so angst, dass der Herzschlag nicht mehr da ist. Ich weiß auch nicht was ich hören will von euch. Aber vielleicht ging es ja mal jemandem ähnlich und kann von Erfahrungen berichten. Habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl, habe zwar auch zwei gesunde Töchter, aber zwei Fehlgeburten prägen einen.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
9ssw und schmierblutungen
Hallo liebes..
Ich musste solche Erfahrungen nicht machen.. kann dir aber empfehlen Magnesium einzunehmen. Das ist die beste Hilfe bei Blutungen in jeglicher Form.
Klär das aufjedenfall in der Klinik ab aber glaub auch an deinen kleinen Krümel ! Es wird alles gut sein ❤️ Fühl dich gedrückt und gib nochmal Bescheid
Alles liebe
Hallo liebes erst mal ganz ruhig bleiben !
Ich hab eine gesunde Tochter zu Welt gebracht und dann hatte ich 3 Fehlgeburten gehabt!
Bin dann in Juni wieder schwanger geworden hatte in der 5ssw schmierblutung und in der 9/10 ssw schmierblutungen ! Bei mir war sogar in der 9 ssw etwas mehr als nur schmierblutungen!
War dann auch im Krankenhaus und war alles gut !
Manche sagen es liegt vielleicht daran wenn man GV hatte ! Aber bei mir war nicht der Fall!
Hab dann gedacht das ich beim einführen der Tablette (Progesteron) das ich mit dem Nagel was verletzt hab, in der Schwangerschaft ist ja alles besser Durchblutet!
Ab da hab ich mir Fingerlinge auf der Apotheke geholt und seit dem hatte ich keine schmierblutungen oder sonstiges gehabt!
Also bleibt ganz ruhig und glaub an deinen Krümmel im Bauch !
Hallo liebe Mila, ich bin inzwischen auch schon zweimal spontan zum Arzt gelaufen, weil ich eine leichte frische Blutung hatte. Schmierblutung habe ich seit Beginn meiner Schwangerschaft mal mehr und weniger. Ich bin wie du in ssw 9 und kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, weil ich drei Jahre für den Kinderwunsch gebraucht habe und auch frühe Fehlgeburten wegstecken musste. Bei mir kam raus, dass ich ein Hämatom habe. Meine Ärztin meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss und es sogar etwas nachbluten kann. Vielleicht ist es ganz ähnlich bei dir. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen! Vielleicht kannst du uns ja später auch die Entwarnung schreiben 🍀💚.. Alles Liebe 💕
Hallo ihr lieben,
Vielen dank erstmal für eure lieben Nachrichten.
Das Herz schlägt weiterhin und der embyro ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Woher die blutung stammt, konnte der Arzt auch nicht ausmachen. Er sah auch nur geringes Blut im Ultraschall, war sich noch nicht mal sicher, ob es überhaupt welches war. Jetzt kann ich nur warten und hoffen dass alles intakt bleibt!