Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen heiligen Abend und könntet die Zeit mit euren Lieben genießen?
Als wir gestern Nacht daheim waren habe ich meine Hose und Strümpfe ausgezogen und ich mehr als erschrocken als ich meine Beine bzw Füße angeschaut habe 🙈 heftige Wassereinlagerungen.
Seit heute morgen habe ich auch ununterbrochen eine rechte kribbelige Hand.
Ist das schlimm? Muss ich jetzt ins KH deswegen fahren oder was kann ich dagegen tun?
LG
Annett1986
Ödeme in der 26. SSW
Hey du !
Ödeme hab ich seit genau 3 Wochen und es ist einfach nur schmerzhaft und anstrengend.
In den Beinen hilft Bewegung, Kompressionsstrümpfe, Wechselduschen, Beine hoch legen
Ansonsten muss ich leider sagen , das dich das bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten wird.
Liebe Grüße
Mihri + Babyboy (37.SSW) 💙
Hallo Mihri,
ich bin aber doch erst in der 26. SSW 🙈 Gibt es da gar nichts was man machen kann? Entwässerungstabletten ect? Ich habe keine Schmerzen in den Beinen außer das kribbeln und einschlafen der Hände.
Tolle Weihnachten euch noch und ab in den Endspurt für dich 🤱
Entwässerungstabletten werden in der Schwangerschaft nicht gegeben. Das wär ein Traum !
Musst wirklich viel trinken und dich bewegen und öfter die Füße hoch legen.
Vielen lieben Dank ! Das wünsch ich dir auch ❤️
Ich hab das seit Wochen. Mein Mann massiert mir oft das Wasser aus den Füßen raus, in die Beine.
Wichtig: Du musst VIEL trinken!! Und wenig sitzen und stehen. Viel Beine hochlagern.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich trinke 3 Liter am Tag. Darauf achte ich sehr.
Wenig sitzen und stehen widerspricht sich leider 🙈 also viel liegen und Beine hoch legen?
Sitzen + Stehen = schlecht, laufen und liegen = besser 😉
Das Wasser braucht Positionen oder Bewegung, um sich verteilen zu können. Sonst versackt es in Füßen, Beinen,. .
Versuche mal Meersalzbäder der Füße. Bei manchen bringt es was.
Bin auch noch sehr am Anfang und leide mit Dir. Dachte immer da kommt erst ab der 35 ssw oder so. Lösung habe ich keine. Es gibt Tage da bekomme ich meinen Ehering nicht mehr an.