Hilfe! Übelkeit bei 6+4 extrem!

Hallo an alle,
Ich leide seid genau 3 Tagen an so krasser Übelkeit.
Auch in der letzten ss war ich bis zur 25 ssw davon stark betroffen. Geholfen hat nix aber ich konnte viel ruhen jetzt mit dem 2jährigen ist es doch etwas schwerer umzusetzen.
Ich würde gern wissen was sind eure Geheimtipps, war jemand bei Akupunktur/ Akupressur und wem hat es geholfen?
Gibt es noch Möglichkeiten z.b durch Steigerung der Vitamine?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Ps. Essen vor dem aufstehen hilft nicht, kleine Portionen auch nicht.

1

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊

Ich bin heute auch in der 6+3 SSW. Seit ein paar Tagen ist es bei mir auch sehr schlimm mit der Übelkeit.. nicht nur morgens sondern den ganzen Tag. Habe nun einiges ausprobiert da es einfach nur belastend ist und ich nur noch liegen kann..
Mir helfen tatsächlich Bitterstoffe (ein Stück Grapefruit oder einen Schluck Saft)! Wirkt super bei mir.
Außerdem sitze ich gerade auf dem Sofa und rieche an einer aufgeschnittenen Zitrone 😁 auch das wirkt ziemlich gut..

Ich hoffe das dir das ein bisschen helfen kann! Es ist wirklich nicht angenehm.. 🤢🙄

4

Danke für deine Erfahrung. Dann sind wir ja gleich weit. Wünsche dir ebenfalls das es erträglicher wird & man die Schwangerschaft genießen kann 🥰

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀
Meine FA hat mir Cariban verschrieben und mir hilft ganz gut, Grissini, Tuc-Kekse und Wasser mit Zitronengeschmack
Viel Glück 🍀

5

Dankeschön☺️ Ich habe gehört, dass der Wirkstoff nicht gut sein soll und kann zur fehlbildungen führen.
Ich habe aber keine 100% Informationsquelle gehabt.
Danke für deine Erfahrungen.

6

Hallo,

Inzwischen nehmen viele Frauen Cariban. Musst mal hier im Forum suchen.
Außerdem schau mal auf Embryotox.de und gib Cariban ein.
Alles nicht so wild. Ich nehme zb nur abends 2 Stück und heute ausnahmsweise früh eine.
LG 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und herzlichen Glückwünsch.
Ich selbst bin auch bei 6+5 und mir hilft sehr gut Fenchel-Anis-Kümmeltee und vormittags eine gesalzene Maiswaffel.
Drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Ich selbst hoffe auch, dass es nicht allzu lange anhält 🙈

7

Dankeschön & ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🎈 Dann sind wir ja gleich weit in der Schwangerschaft 💓
Danke, ich werde es mit diesem Tee ausprobieren. Maiswaffel... hört sich auch gut an.
Ich hoffe es hält nicht so lange an wie in der letzten Schwangerschaft 🤢🤮

9

Mir hat nur vomex geholfen. Kein Ingwer etc. Alles gute 🍀