Ab wann Angelsound bei 2. Ss und wo den Herzschlag gefunden?

Hallo, ich wollte mal einfach so aus Neugier fragen ab wann ihr das 1.mal was mit den Angelsound gehört habt. Haben vielleicht die mehrfachmamis es schon eher gehört? Ich bin heute 10+0 Und würde es am liebsten mal ausprobieren😆Klar weiss ich das es noch so früh ist, aber neugierig bin ich schon. Und wo habt ihr genau gesucht? Wie Position?
Danke für eure Antworten

Traumkind mit Simon an der 👋 und Krümel im Bauch und ⭐⭐⭐⭐im ♥️

1

Ich hatte den Angelsound bei meiner jüngsten Tochter da habe ich den Herzschlag recht zielsicher in der 11+0 ssw übern Schambein gefunden, in der 10 + ssw hab ich es einmal zufällig kurz gefunden das war auch über dem Schambein ein klein wenig nach rechts.
Hier in der SS habe ich den Sonoline B und hab das erste mal in der 11 + ssw auch direkt übern Schambein Stück nach rechts, bin aktuell in der 15+1 ssw und finde das kleine mittlerweile sofort , aber da ich es seit letzte Woche zart spüre nutze ich den Sono nur noch 1 - 2 mal die Woche

3

Super vielen lieben dank für deine Antwort. Ist die Tageszeit dazu egal? Ich habe mal gehört das man es abends besser hört, wenn man so früh sucht.

2

Ich schließe mich mal an, bin auch mit meinem zweiten Kind schwanger ( 10+1 ssw ) und überlege mir auch ein angelsound zuzulegen 🙈

4

Hatte den eigentlich mal für meine Schwägerin geholt gehabt, gab es günstig bei Ebay. Dann kam Corona und so hat sie ihn nie ausprobieren können🤷‍♀️ jetzt würde ich ihn auch gerne mal ausprobieren.🤭

5

Hey, bei mir hat es gestern das erste mal funktioniert 😍 bin bei 13+5. Es war auf der Kaiserschnittnarbe etwas rechts von mir aus 😊

9

Ok super das ist ja schön. Vielen Dank für die antwort😊

6

Ich konnte meinen Krümel bei 9+0 schon finden. Ganz weit unten direkt über dem Schambein, mit Po auf dem Kissen und in der früh auf leeren Magen. In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich ihn auch schon in der 10. SSW finden. Bin aber auch relativ schlank und man darf halt keine Panik kriegen, wenn man den Herzschlag nicht auf Anhieb findet. In den frühen Wochen, war es meist an der selben Stelle zu finden, ab der 14. Woche ca, ist es dann schon mobiler😂

10

Oh so früh. Danke für die Tipps. Dann muss ich das vielleicht doch mal ausprobieren 😊

7

ich habe auch ab der 11 ssw den herzschlag gefunden allerdings mit dem fetal doppler.

11

Ok. Sind die beiden Geräte sehr unterschiedlich?

14

nein

8

Hallo,

Ich habe einen Fetal Doppler, da meine Hebamme auch benutzt. Ich habe mit ihr dadrüber gesprochen, da ich eine Fehlgeburt in der 14 Ssw hatte (MA).
Sie hat mir abgeraten vor der 16 Ssw selber zu schauen. Weil es oft sein kann, dass man einfach noch nichts findet.
Gestern bei 16+0 habe ich das erste mal etwas gefunden! Aber ich spüre sie auch schon sehr gut!

Liebe Grüße

Bruclinscay

12

Ja man muss sich dann bewusst machen, wenn man was nicht findet, das es gleich nichts schlimmes bedeuten muss😏 das habe ich mir gleich eingeredet🤭

15

Einreden bringt aber nicht jeden etwas.
Ich finde es sehr gut, das meine Hebamme abgeraten hat und es mit mir zusammen gemacht hat.

13

Ab der 14. Woche etwa mit viel Geduld. In der 2. SS deutlich schwieriger, selbst beim CTG braucht man teils Minuten bis man ihn findet. 🤷

17

Ok. Hätte gedacht das man sie sogar schneller findet

16

Hi,

ich habe meinen heute gefunden und musste bei 10+0 natürlich testen, jetzt beiße ich mir in den po, da ich keinen herzschlag gefunden habe. sämtliche Geräusche aber kein Herzschlag. Naja am Dienstag hab ich wieder us jnd kann nur hoffen das alles noch gut ist.

dir alles gute
Julia

18

Oh ok. Das ist blöd. Glaube dir das es dich verunsichert. Wird schon alles gut sein😉