Hallo alle zusammen 🌼
Ich habe positiv getestet und warte nur noch gespannt darauf, bis ich nach den Feiertagen zum Frauenarzt kann.
Habt ihr Erfahrungen mit Corona und Arbeit?
Ich arbeite im Kindergarten. Eigentlich dürfte ich während Corona als Schwangere nicht arbeiten oder?
Danke ihr Lieben ✨
Arbeiten trotz Corona?
Arbeite auch im Kindergarten und war sofort Freigestellt worden aber habe mit sagen lassen das jedes Bundesland das anders handhabt.
In NRW wirst du eigentlich sofort freigestellt
Weiß ja nicht wo du her kommst.
Und alles liebe ❤️
Ich bin aktuell in 15+1 ssw ,
da ich hier vor der SS zweimal einen frühen Abgang hatte hab ich gewartet mit dem verkünden der SS und habe meine Chefin erst am Dienstag darüber informiert,
sie schickt mich nun erstmal ins vorläufige BV ,
ich muss eine Untersuchung beim Betriebsarzt machen und er muss eine Gefährdungsbeurteilung machen und dann kommt noch die Leitung unserer Kitagesellschaft und macht mit mir auch eine Gefährdungsbeurteilung ,
nicht ehe diese Termine stattgefunden haben darf ich nicht mehr zurück und ob ich überhaupt in der SS zurück darf wird von der Beurteilung entnommen.
Ich arbeite in einer Kita als Hauswirtschafterin und Reinigungskraft,
meine Chefin meinte allein schon wegen Corona möchte sie nicht das ich aktuell dort arbeite.
Das arbeiten war für mich bis jetzt kein Problem deshalb bin ich etwas traurig ins vorläufige BV zu müssen,
Corona war bis jetzt kein Thema für mich da ich Zuhause noch 4 schulpflichtige Kinder habe die es auch mit nachhause bringen können,
klar in einer Kita ist alles ungeschützte aber so nahen Kontakt habe ich zu den Kindern ja nicht wirklich.
Für eine Erzieherin sehe ich das anders,
ihr habt ja richtig nahen ungeschützten Kontakt zu den Kindern.
Kommt auf das Bundesland an.
Hab Asthma, war schwanger, hab regen Kundenkontakt gehabt (10-20 Menschen täglich), bei uns auf Arbeit kaum Schutzmaßnahmen zu der Zeit, da die Geschäftsführung Corona nicht so ernst genommen hat (keine generelle Maskenpflicht), dazu noch Umgang mit infektiösen (tiermedizinischem) Material... laut Amt alles kein Problem gewesen ✌🏻🙄
BV hab ich allerdings aus anderen Gründen (hohes Fehlgeburtsrisiko) später sowieso bekommen
Wegen Corona kommt es auf das Bundesland an. Nicht in jedem gilt deswegen sofortiges BV.
Ansonsten gilt bei Erzieherinnen ja sowieso vorläufiges BV bis Impfstatus überprüft wurde.
Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet, aber wir sind nur 6 Leute im Büro, zudem habe ich mir den Raum nur mit einer Kollegin geteilt. Versuche dich freistellen zu lassen. Lg