Ich bin in der 7 SSW und habe vor der Schwangerschaft immer zumba gemacht. Habe jetzt von Bekannten gehört das man in der frühschwangerschaft kein Sport machen sollte in denen man "hüpf" Bewegungen macht. Tja zumba hat aber darin viele Elemente und mein Frauenarzt hat jetzt erst mal Urlaub. Hat jemand Tipps oder Infos dazu?
Fröhliche Weihnachten
Zumba
Hallo,
Ich bin in der 17 Ssw und mache immernoch Zumba. Schon von Anfang an. Ich hüpfe einfach nicht mehr sondern ersetze es durch einen Schritt.
Mein FA sagt, alles was einem gut tut soll man weiter machen. Auch meine Hebamme sagt, es gibt nichts besseres als Sport in der Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Bruclinscay
Totaler Quatsch.
Wenn du dich gut fühlst mach weiter Zumba.
Hey... Unterrichte sonst selbst zumba, habe aber aufgehört...
Sport is OK... Hüpfen ist tatsächlich nicht der knaller...
Lass die hüpf sachen raus, dann passt das :)
Ich habe in der Frühschwangerschaft auch noch Zumba gemacht.
Tatsächlich solltest du nicht Springen und zwar noch nicht mal wegen des Beckenbodens (das wäre glaube ich erst später ein Problem), sondern wegen der Bänder. Durch die Hormone wird die Muskulatur weich, damit auch die Gebärmutter wachsen kann, dadurch kann es sein, dass du dich leichter verletzt, wenn du zB falsch aufkommst.
Ich habe meiner Kursleitung einfach kurz Bescheid gegeben, auch falls etwas sein sollte, und sie hat mir dann oft diskret Alternativen angeboten.
Wenn es dir gut tut, mache es weiter! Icv hatte irgendwann keinen Nerv mehr fürs Brüste und Po wackeln lassen und habe einen Fitnesskurs für Schwangere besucht....
Liebe Grüße
Merveilleux