Aufgeregt vor Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
mein geplanter Kaiserschnitt wird um knapp zwei Wochen nach vorne gelegt und ist somit schon morgen. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und wollte mal hören, was ihr so für Tipps habt... gibt es was für mich zu beachten (außer nüchtern zu bleiben vor dem Eingriff)? Sollte ich heute unbedingt noch etwas bestimmtes machen? Muss etwas unbedingt in die Kliniktasche bei einem Kaiserschnitt? ...

Bin für einen Austausch absolut dankbar! Meine letzte Geburt liegt schon 7 Jahre zurück!

1

Also bei mir wurde es ein ungeplanter Kaiserschnitt und eigentlich brauchte ich nichts besonderes Nur große Unterhosen, die gut hoch reichen... Die musste mein Mann mir holen... Durch den noch schlaffen Bauch sind mir meine Panties nämlich immer schön auf die Narbe gerutscht.

Und vom Krankenhaus gab es nur diese Netzteile...

Also packe auf jeden Fall gemütliche Kleidung ein, die nicht auf der Narbe liegen könnte :)

Ansonsten noch alles Gute von mir für die Geburt!!!

2

Danke dir!! 🥰

3

Wenn du es noch nicht bist rasier dich unten rum, sonst macht das jemand fremdes vor der OP 😅 ich hätte die Wöchnerinnen Einlagen immer auf meine Narbe gelegt so hat keine Unterhose gedrückt. Mir haben warme Kuschelsocken gut getan 😅

4

Grüß dich...

Ich bin selber Hebamme und gerade ET +8 :)

Ich würde mich auch selber rasieren. Das ist angenehmer. Ansonsten würde ich heute nicht unbedingt etwas Blähendes essen.
Man hat neben dem Wundschmerz hauptsächlich unglaubliche Schmerzen wegen der Luft im Bauch. Daher... Muss man es ja nicht schlimmer machen :)

Ansonsten wirst du ja sicher eine Spinale bekommen. Und wenn du aus dem OP kommst, darfst du wieder alles zu dir nehmen. Nehmt euch was Schönes mit worauf du dich freuen kannst wenn du schon nüchtern bleiben musst :* aber auch da nichts Blähendes.
Also nicht den Standard Mettbrötchen mkt Zwiebeln. :*

Weite Sachen ist ein guter Tipp.
Aber ansonsten....
Genieß den letzten Abend mit Bauch und ein wunderschönes Kennenlernen morgen :*

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte im Mai 2018 auch einen KS, wegen BEL.
Lief alles gut, aber war auch super aufgeregt.
Ich hatte mir vorher etwas höher, weitere (eine nr. Größer) sitzende Hotpants geholt.
Ansonsten nichts besonderes weiter.
Ich hatte danach eine keine großen Einschränkungen. Konnte ein paar Stunden danach wieder aufstehen und normal gehen und duschen war auch möglich am nächsten morgen.
Die Wunde ist super abgeheilt, das ging recht schnell.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so gut bei dir wird 🍀

6

Hallo , darf ich fragen warum er so spontan um zwei Wochen nach vorne gelegt wurde ?

Liebe Grüße und alles gute 😊

7

Ich hab schon seit einiger Zeit zu wenig Fruchtwasser und wir bewegen uns jetzt im kritischen Rahmen. Es ist nichts offensichtliches zu finden, warum das so ist. Zudem wächst sie auch nicht mehr und es geht ihr laut Ärzte besser außerhalb des Bauches als drin.‘darauf vertrau ich nun und hoffe sehr, dass sie einen guten Start haben wird.

8

Guten Morgen ,
Ich wünsche dir alle gute für den bevorstehenden Kaiserschnitt . Schon ganz bald kannst du kuscheln 👶🏻

Liebe Grüße

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Danke für eure lieben Antworten! Unser Mäuschen kam kerngesund am 26.12. zur Welt. Seit gestern kuscheln wir daheim 🥰