Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten,

ich hatte vor zwei Wochen den kleinen Zuckertest, welcher leicht auffällig war (139). Ein paar Tage später folgte dann der große Test bei dem der Wert nach zwei Stunden zu hoch war. Somit Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Wiederum ein paar Tage später hatte ich dann einen Termin beim Diabetologen und seitdem messe ich morgens nüchtern und jeweils 1 Stunde nach den großen Mahlzeiten. Oftmals Messe ich auch meine Snacks weil ich einfach wissen möchte wie ich auf einzelne Lebensmittel reagiere. Bisher war nicht ein einziger Wert zu hoch. Weder Nüchtern noch nach dem Essen. Heute habe ich es ausnahmsweise mal mit Schokolade und Keksen krachen lassen. Ich habe vorhin als Snack eine Pizzaschnecke gegessen und im Anschluss noch Schokolade und sogar noch ein paar Kekse. Wert nach einer Stunde 98. Und hier nun mein Problem. Ich kann es fast nicht glauben. Ich habe auch schon mal ein kleines Stück Baumkuchen als Snack gegessen ohne es mit was fettigem zu verbinden und auch der Wert war völlig in Ordnung.

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Tink

1

Ist bei mir genauso... trotzdem wirst du als Diabetes eingestuft und ich werde dadurch auch früher eingeleitet weil eben einmal die Diagnose gestellt wurde. Versteh ich auch nicht

2

Wenn du es nicht verstehst warum hinterfragt du es nicht?
Ich würde doch keiner Einleitung zustimmen wenn es nicht notwendig ist.
Nur weil der Wert mal hoch war.
Ärzte sind keine Götter in weiß.

5

Ich habe natürlich gefragt es ist nötig da das Kind schon vor 2 Wochen an der oberen Grenze mit dem Gewicht war... muss nächste Woche nochmal kurz Kontrolle ins kh dann wird entschieden was gemacht wird aber über et wird nicht gegangen

weitere Kommentare laden