Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten,
ich hatte vor zwei Wochen den kleinen Zuckertest, welcher leicht auffällig war (139). Ein paar Tage später folgte dann der große Test bei dem der Wert nach zwei Stunden zu hoch war. Wiederum ein paar Tage später hatte ich dann einen Termin beim Diabetologen und seitdem messe ich morgens nüchtern und jeweils 1 Stunde nach den großen Mahlzeiten. Oftmals Messe ich auch meine Snacks weil ich einfach wissen möchte wie ich auf einzelne Lebensmittel reagiere. Bisher war nicht ein einziger Wert zu hoch. Weder Nüchtern noch nach dem Essen. Heute habe ich es ausnahmsweise mal mit Schokolade und Keksen krachen lassen. Ich habe vorhin als Snack eine Pizzaschnecke gegessen und im Anschluss noch Schokolade und sogar noch ein paar Kekse. Wert nach einer Stunde 98. Und hier nun mein Problem. Ich kann es fast nicht glauben. Ich habe auch schon mal ein kleines Stück Baumkuchen als Snack gegessen ohne es mit was fettigem zu verbinden und auch der Wert war völlig in Ordnung.
Was meint ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Tink
Schwangerschaftsdiabetes
Mh... Also ich habe ssd und habe auch ab und an mal so Ausreißer....
Vor allem auch, wenn man gestresst oder aufgeregt ist... Warum auch immer.
Evt war das bei dir der Fall...
Nach solchen Sachen würd mein Wert explodieren 🤣🤣
Beim Test war ich definitiv sehr gestresst und aufgeregt. Meine Freundin hatte SSD und konnte so gut wie keine KH essen. Deshalb hatte ich große Angst davor.
Dann kann das den Wert gut beeinflussen.
Wenn ich Zoff mit meiner teen Tochter hab, dann explodiert mein Wert regelrecht 🤣🤣🤣
Mein kleiner und großer Test war auch auffällig. Ich musste dann bis zur 35 SSW messen, jede bis jede zweite Woche zum Diabetologen aber nie Insulin spritzen. Die sind in der Schwangerschaft halt immer übervorsichtig. Bei mir gingen Kohlenhydrate super, dafür müsste ich bei Süßen aufpassen. Dennoch habe ich mich low carb ernährt und hatte keinerlei Probleme
Ich werde definitiv auch weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung achten und Süsskram, wenn überhaupt, in Maßen und nur in Verbindung mit einer Hauptmahlzeit zu mir nehmen. Mein Kleiner war von Anfang an 4 Tage größer als er sein müsste. Mittlerweile ist er schon eine Woche größer. Ich weiß bei SSD ist der Bauchumfang der wichtige Faktor und der ist bisher völlig in Ordnung. Möchte ihn aber auf keinen Fall gefährden und natürlich auch evtl Probleme bei der Geburt vermeiden.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde auch Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. hab ohne nach zu denk wegen Verstopfung getrocknete Pflaumen gegessen.
Auch der große test war auffällig.
Trotz mehrfachen Tests war mein Wert immer gut und vielleicht mal bei einem hyper stärker.
Hatte das Gefühl das beim Zucker test überforsichtig reagiert wurde.
Beim zweiten Kind waren beim Test gleich alle Werte ok.
Ich rate dir dich gerne mal beraten zu lassen und ansonsten dich gesund zu ernähren. Später wenn dein Kind mit isst hast du ein gutes now how.
Vielleicht liegt es an der guten Ernährung in der Schwangerschaft das mein Sohn auch heute mit fast 3 gerne Brokkoli isst.
2 Wochen vor Entbindung habe ich da auch überhaupt nicht mehr drauf geachtet und es krachen lassen.
Ich hatte auch immer super Werte und musste ab der 36. Woche auch nur noch 2 mal die Woche sporadisch messen. Ich habe es trotzdem durchgezogen, da ich die Diabetes mit der Louwen Diät verbunden habe und die hat mir eine wunderschöne, schmerzarme Geburt beschert 🙃