Hallo ihr Lieben:)
Und zwar habe ich heute wieder verstärkt das Gefühl, Wehen zu haben.
Es tritt meistens abends auf im Bett oder am Nachmittag. Es fühlt sich an als würde mich jemand nach unten ziehen. Wenn ich im Bett liege, fängt es mit einem Druck in der Scheide an und zieht sich bis Höhe Magen hoch. Der Bauch wird hart und das ganze dauert um die 30-40 sec.
Ich weiß ihr könnt mir keine Entwarnung geben, aber könnten das vorzeitige Wehen sein. Mein nächsten Termin habe ich am Dienstag. Ich möchte ungern ins Kh
28 ssw Hilfe hab ich Wehen?
Das klingt nach Übungswehen. Ich würde es bei der nächsten Kontrolle ansprechen.
Ich nehme jetzt erstmal 1 Magnesoum Tablette und in einer Stunde nochmal. So sagte mir meine Hebi beim letzten Mal Bescheid
Hallo,
man muss nicht gleich ins KH, sondern kann der eigenen Hebamme oder im Kreißsaal anrufen. Dort ist Fachpersonal welche die richtigen Fragen stellen kann und auch eine qualifizierte Aussage treffen kann.
Gruß
Hallo ich hatte das schon in der 24 oder 25 ssw das auch dabei der Bauch hart wird!
Hab dann bei der nächsten es angesprochen, die Hebamme meinte da es ist alles ok!
Es kann vorkommen bis zu 10 mal am Tag ist völlig ok!
Also mach dir kein Kopf! Sprich es einfach an aber es wird alles gut sein
Ins Krankenhaus musst du tatsächlich nicht.
Sprich es mal bei deiner Ärztin an. Vermutlich wird sie sich deinen Gebärmutterhals gesondert im Ultraschall anschauen. Das kann deine Hebamme nicht!
Magnesium ist gut und vielleicht kannst du bis zum Arzttermin einen Gang runterschalten, dich ausruhen und schauen, ob es dadurch besser wird.
In welchen Abständen kommt das denn? Regelmäßig?
Hallo, ich hatte das auch ab der 28 SSW, da es schon spät war und ich nicht direkt ins KH fahren wollte, hab ich die Zeit und den Abstand beobachtet es war dann bei mir wirklich alle 7 Minuten also regelmäßig und ging über 2 Stunden. Die Schmerzen waren auszuhalten also bin ich erst am nächsten Morgen zu meiner FÄ. Sie hat dann eine Gebärmutterhals Verkürzung festgestellt und mich ins Krankenhaus eingewiesen war dann 1 Woche stationär und seitdem strikte bettruhe auch wenn ich wieder zu Hause bin habe wehenhemmer im Krankenhaus bekommen und die Lungenreife. Vor der Entlassung wurde mir noch ein Pessar ring eingesetzt wo bis zur 36+0 drin bleiben muss.
Ich will dir keine Angst machen das ist meine Erfahrung und das ist meine 2. Schwangerschaft hatte auch in der 1. Ss vorzeitige Wehen.
Ich wünsche dir alles gut :)
Heute 32+4 mit Babyboy Nr 2 :)