Hallo Mädels, ich bin jetzt in der 20ssw mit Zwillingen. Habe seit beginn der SS Aphten. Ich hatte schon vor der SS Aphten. Allerdings kam da vielleicht alle 3 Monate mal eine.
Jetzt habe ich immer gleich mind. zwei und sobald die dann weg sind, kommen schon gleich die nächsten.. ich habe Eisentabletten seit fast 4 Wochen und nehme Vitamintabletten, mit ziemlich allem drin was man so braucht. Ich hatte vor der SS gerade noch eine Zahnreinigung. Ich weiss einfach nicht woran es liegt. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Ich tupfe dann so eine Flüssigkeit drauf, die brennt wie verrückt und bringt irgendwie nichts😔
Heeelp, habe gerade gesehen dass wieder drei im Anmarsch sind😭
Ständig Aphten!! Kann jemand helfen?
Ich bekomm die nur wenn mein Immunsystem am Limit ist. Hast du mal Blutbild machen lassen?
Ja habe ich gemacht. Dann habe ich Eisentabletten und VitaminD tröpfchen bekommen. Dass war vor 3.5 Wochen. Nächste Woche wird nochmal geschaut wie es sich entwickelt hat. Lustigerweise fühle ich mich sehr fit. Meine Tochter und mein Mann waren beide krank und mich hat es ausnahmsweise nicht erwischt. Gibt es was dass dir gut hilft wenn du eine Aphte hast?
Nein tatsächlich nicht. Diese ekliken Aufstreichmedis mag ich nicht.
Hallo :)
Versuchs mal mit Ölziehen!!
Am Besten Kokosöl. Morgens vorm Essen/Zähneputzen an Löffel rein in Mund und möglichst lange umanander spülen. Dann in a Tuch spucken und in Müll.
Hilft bei mir sehr gut!!
Lg, aiko
Super werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp 😁🤗🤗
Hallo,
Sind das diese kleinen Entzündungen im mundraum mit so einem kleinen weißen Punkt oben drauf?
Wenn ja habe ich das im Moment auch wieder und ich nehme immer das Gel für Kinder her wenn sie zahnen. Erstens geht der Schmerz weg und zweitens die Entzündung. 😊Der Geschmack geht übrigens auch.
LG
Ja es sind weisse Punkte im Mund. Soe halten etwa 2 Wochen und tun höllisch weh gegen ende. Sie werden immer ca 1cm gross. Ich werde das mal probieren mit dem Geln danke😊😊👍
Hallo,
Aphten bekommt man leicht von gespritztem Obst und Gemüse.
Wenn Du sie mit Alkohol betupfst verschwinden sie schneller, tut allerdings auch ziemlich weh.
LG
Bei mir kommen die Apthen meistens, wenn ich bestimmte Lebensmittel esse oder wenn mein Immunsystem angeschlagen ist.
Bei den Lebensmitteln sind es bei mir z. B. Nüsse insbesondere Mandeln oder auch viel Zucker. Hat ewig gedauert das herauszufinden, aber seit ich das weglasse, habe ich fast keine Probleme mehr damit.
Ggf. kannst du ja mal schauen, ob es auch mit deiner Ernährung zusammen hängen könnte.
Du hast ja schon richtig gute Tipps bekommen. Meine Empfehlung ist noch eine Darmsanierung, dazu kann man sich in der Apotheke beraten lassen. Auf das vorherige entschlacken würde ich schwanger verzichten, aber eine Kur mit Darmbakterien wirkt da oft Wunder ...
Vlg und alles Gute
Das tönt interessant, habe ich noch nie gehört. Danke für den Tipp👍👍
Hi, ich wollte auch noch kurz einen Tipp da lassen. Die Salbe Solcoseryl hilft gut. Mittlerweile gibt es sie wieder in der Apotheke zu kaufen, war lange Zeit nicht lieferbar.
LG
Kamen bei mir durch Chips