20. SSW extreme Ischiasprobleme

Halli Hallo,
ich bin jetzt in der 20. SSW und habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Ischiasnerv. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer und jetzt schießt mir so gut wie bei jedem Schritt der Schmerz ins Gesäß. Habe morgen Akupunktur.

Ist noch jemand hier und hatte das Problem? Gibt es Hoffnung, dass es bald wieder besser wird?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,
Hatte und habe das auch, aber dann physio, massage u Übungen geht es wieder
🤗

2

Dank Dir. Hattest du es auch so schlimm, dass du kaum laufen konntest? Bin jetzt gespannt auf die Akupunktur morgen. Lasse mir aber auch nochmal Physio verschreiben.

3

Hatte ich schon öfter, Akupunktur hatte ich nie aber Massage und Krankengymnastik.
Ganz ehrlich, am meisten hilft es wenn man aktiv was dagegen tut, also Gymnastik, Übungen. Du musst Muskeln aufbauen um die Stellen zu entlasten, alles andere hilft meist nur temporär.
Wenn sowas erstmal anfängt muss man meistens lernen damit zu leben also regelmäßig was tun und nicht nur einmal die 6 Termine Massage verschreiben lassen oder sowas.
In akuten Phasen muss ich meist 2-3 Mal die Woche Übungen machen, ansonsten reicht 1x die Woche.

4

Geh zum Osteopathen!! Ich könnte vor Schmerzen nicht mehr laufen und habe teilweise echt bei jedem Schritt geheult...dann bin ich zur Osteopathin. Am selben Tag eine leichte Verbesserung, am nächsten Tag waren die Schmerzen so gut wie weg!

5

Ah okay, ist nur die Frage, ob ich da so schnell einen Termin bekomme. Ich treffe mich morgen mit meiner hebamme, mal sehen, was sie sagt. Aber danke dir.

6

Hi!

Meine Hebamme hat mir einen elastischen Bauchgurt besorgt, das hat gut geholfen. Das würde ich jetzt nicht auf eigene Faust probieren, aber wenn du sie morgen sowieso sprichst....