Hallo
Wollte mal fragen was ihr so zugenommen habt
Ich bin aktuell in der 16 ssw
Und hab 600 gram zugenommen
Da ich Übergewicht hab hat meine Ärztin gesagt ich darf nicht zu nehmen
Wie das gehe. Soll keine Ahnung
Gewischt Zunahme
Hallo
Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und hab bis jetzt auch nur 6,5 Kilo zugenommen ...bin jetzt 30 bzw 31 Woche ..
Hab aber auch gesündigt ..und bisher hat sie nicht gemeckert ...das das ja nicht viel ist ...wenn du bisschen auf die Ernährung achtest ...bekommst du das hin ..hätte auch gedacht dass ich schon viel mehr zugenommen hätte ..
Kann ja noch kommen ..aber bis jetzt alle acht ..du musst nicht für zwei essen und erst im dritten Drittel muss man wohl paar Kalorien (200/300) mehr zu sich nehmen ..
Das wird schon
Ich hab diabetes muss eh mega achten
Spritz auch insulin
Also bei meine 2 andern hab ich immer mega zugenommen
1 ss über 40 kg start mit 69
2 ss 36 kg start mit 82
Und jetzt nach allen
Mit Hormon Behandlung und vielen Medikamenten
Bin ich mit knapp 120 kg gestartet
Das hatte ich so nie gehabt
Ich denke wenn du auf die Ernährung achtest ...kannst du nicht viel tun ..
Wie die andern auch schon gesagt haben kann man gegen wassereinlagerungen ja nichts machen ...
Sonst wenn sie dir nicht glaubt einfach Tagebuch übers Essen schreiben ...da siehst du ja was du isst ..und dann kannst du es ja auch mit den Diabetologen besprechen ..der müsste dir ja auch zur Seite stehen ...wenn du Insulin spritzen ...
Ich bin bei 1.60 und 78 Kilo bei der FA gestartet ..
Und wie die anderen gesagt haben sie pauschal dürfte deine FA oder dein FA das auch nicht sagen ..dass du nicht zunehmen darfst !!! Komisch !!!
Sprich vl wirklich nochmal mit dem diabetilogen, ob du vl noch irgendwas ändern kannst ..
Aber 600 g finde ich ist doch Normale Schwankung die man selbst innerhalb vom eins zwei Tagen hat ...
Lg
Nicht den Kopf hängen lassen !!
Zur 16.ssw hatte ich plus 4 kg. Zum ET waren es plus 12.
173cm und 76 kg Startgewicht.
Hallo,
Ich bin in der 17 Ssw und habe -3,5 kg
Nehme auch nicht wieder zu kommt noch früh genug. Bin mit 65 kg auf 157 cm gestartet
Hallo,
In der ersten ss ( 62 start) 25 kg zugenommen
In der zweiten ss (72 kg start) 18kg.
176cm groß
Jetzt 7Monate später wieder auf 74 kg und es fällt 😄
Soweit ich weiß sollte sich bei uebergewicht die Zunahme in Grenzen halten aber gar nicht zunehmen da weiß ich nicht was ich sagen soll. Meine schwaegerin ist mit uebergewicht gestartet und hatte bei 14+0 schon 9 Kilo mehr drauf und da hat nie einer was gesagt weil es halt bei ihr eine gesunde vernuenftige ernaehrung war und solange du das machst ist alles gut. Ich selbst bin mit 60 Kilo gestartet und habe bis zur 14 ssw 2,5 Kilo abgenommen und bisher 3,5 kg zugenommen und bin jetzt in der 31 ssw das ist bei jedem anders und auch davon abhaengig wie viel fruchtwasser man hat, wie viel blutvolumen mehr, wassereinlagerungen etc also halt ich die Aussage deiner Fa pauschal mal fuer nicht moeglich😅 Lg ella mit Babygirl 30+0
Aus meiner Sicht:
Ich bin mit 107kg gestartet und meine Ärztin meinte ausdrücklich dass ich zunehmen darf, es sollten aber 10-14kg nicht überschreiten. Ich bin jetzt in der 25. SSW und habe genau 8kg zugenommen. Sie ist sehr zufrieden mit der Zunahme.
In der ersten SS hatte ich 16kg zugenommen und auch da wurde nicht gemeckert trotz Startgewicht 104kg.
Ich habe zwar keinen insulinpflichtigen Diabetes, aber gar keine Zunahme ist doch schwierig möglich. Es gibt auch solche Fälle, aber eher seltener. eine Freundin war so ein Fall.
Meine Schwester hat am Ende zum Beispiel soviel zugenommen, dass sie nach der Geburt bei Startgewicht +1kg war und das sollte mindestens erlaubt sein.
LG
Korrektur: 35. SSW bin ich. Also viel kommt da nicht mehr. Nehme derzeit nur noch zu was der Krümel zulegen müsste.
Ja es is echt der hammer
Hab sowas noch nie gehört
Das man als Übergewicht nicht zunehmen darf
Wie gesagt war das erste mal das ich in meinen Leben sowas gehört hab
Mir hat das eine mvz Klinik gesagt
Mein Frauenarzt hab ich noch gar nicht gefragt tu ich aber nächste Woche dann
Die in der kinderwunsch Klinik
Haben zu. Mit bei der Entlassung auch nicht gesagt
Auch nicht bei meiner Behandlung mit Hormonen das einzige was ich unterschreiben müsste war das ich wegen der Therapie zu nehme und das is leider mit 20 kg Passirt
Aber das nehme ich erlich gesagt so gerne in Kauf
Dafür das ich endlich schwanger bin
Gar nicht zunehmen stelle ich mir auch sehr schwer vor, das bedeutet ja zwangsweise das du während der Schwangerschaft abnehmen musst weil Baby, Fruchtwasser, Plazenta und Co am Ende ja +/- 10kg ausmachen.
Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und meine Ärztin hat gesagt ich soll auf keinen Fall abnehmen während der Schwangerschaft, das wäre nicht gut. Zunahme wäre kein Problem, das würde in der Stillphase fast von allein wieder verschwinden bei guter Ernährung. Ich komme morgen in die 15. Woche und bin bei -4kg weil es mir am Anfang sehr schlecht ging und ich kaum essen konnte, jetzt halte ich das Gewicht, esse zwar normal aber schaffe keine großen Portionen mehr.
Ich denke wenn du dich einfach gesund ernährst und drauf achtest ausgewogen zu essen ist das schon völlig okay.
Genau dachte ich auch
Also alleine das Wasser und so
Und ich hab jetzt schon echt geschwollene fusse
Und bin erst in der 16
Am Freitag 17
Ich bin jetzt 14+3 und hab 1,5 kg zugenommen es schwankt aber immer bin mit 90kg gestartet 🙈 in meiner ersten Ss bin ich bin 73kg gestartet und hatte jetzt schon 7 kg mehr drauf ich hab damals ingesamt 31 kg zugenommen. Bin gespannt und hoffe das ich vor einer hohen Zunahme gerade bei 90kg verschont bleibe ☺️