Hallo alle zusammen,
Ich habe seit Tagen « wilde Wehen », einmal vor zwei Wochen sogar so extrem, dass ich ins KH gefahren bin (da waren sie in 5 Minuten Abständen, aber nicht Mumu-wirksam). Das CTG zeigte auch was an, aber nicht so extreme Aufschläge. So, nun war ich heute wieder zur Kontrolle (muss alle zwei Tage bis Freitag, dann wird eingeleitet) und hatte auch ein Kontroll-CTG. Der höchste mögliche Wert am CTG beim Toko war 99 und den hatte ich auch erreicht. Die Wehe habe ich allerdings als nicht so schmerzhaft empfunden.
So, und solche Wehen habe ich seit heute 14:00 Uhr in 7-6 Minuten Abständen. Nun weiß ich nicht, ob ich ins Kh fahren soll oder noch warten soll - weil die Ärztin heute so ueberrascht war, dass ich diese Wehe als nicht schmerzhaft empfunden hatte. Bei uns in Bawü ist ab 20:00 Uhr Ausgangssperre, dass kommt auch noch hinzu.
Was meint ihr?
Badewannentest geht leider nicht - wir haben nur eine Dusche.
LG
CS
Ins KH oder nicht? 41.SSW
Kannst du den Badewannentest machen? :)
Ansonsten würde ich je nach Entfernung warten, ob es so regelmäßig bleibt. Ab alle 5 Minuten würde ich definitiv fahren.
Die Ausgangssperre kannst du ignorieren. Wehen sind ein triftiger Grund um das Haus zu verlassen. Falls es ein fehlalarm war, hast du dann ja auch Papiere vom kh oder nen mupaeintrag oder sowas.
Alles Liebe für die Geburt!
Kannst du im Kreißsaal anrufen? Oder hast du eine Hebamme? Die könnte dich auch zuhause untersuchen.
Habe gerade angerufen, sie sagten mir, solange ich nicht veratmen muss im 5 minuetigen Abständen, müsse ich nicht kommen. Ich darf aber jeder Zeit kommen. Ich werde jetzt erst mal duschen gehen... das es mit einer Dusche auch klappt, also dieser Test, wusste ich nicht. Ich versuche das jetzt mal.
Vielleicht warm duschen? Im Zweifel würde ich sonst je nach Entfernung lieber mal hinfahren, wenn es so bleibt. Und vielleicht auch nicht zu spät nachts, sind ja jetzt schon einige Stunden. Oder hast du ne Nachsorgehebamme mit der du ggf kurz telefonisch beraten kannst?
Meine Nachsorgehebamme ist leider nicht erreichbar .
Ich werde jetzt erst mal duschen gehen. Das haben die mir am Telefon vom Kreissaal auch empfohlen...
Ich persönlich würde jetzt nicht fahren. Also Tatsache ist, dass es bald kommt und die Wehen bestimmt auch in Geburtswehen übergehen. Aber solange sie nicht stark weh tun, sind es keine Wehen welche auf eine direkt bevorstehende Geburt hindeuten. Ich bleibe lieber so lang wie möglich zuhause. Wenn du dagegen lieber im Krankenhaus vor dich hin Wehen und warten willst, kannst natürlich los. Jeder ist da anders 😊
Puh also ich würde fahren .
Ich hatte das ähnlich und hab dann in persönlicher Rekordzeit unseren 2. Sohn geboren .
Von der 1 wirklich schmerzhaften Wehe bis zur Geburt war es 1 Stunde .
Ich hatte zuvor 176er Ausschläge Schmerz frei am CTG .
Lg Nadine
Wenns deine erste Geburt ist, bleib daheim und wirst schon merken, wenns ernst wird.
Ich hab tatsächlich weniger Ziehen durch das Duschen gehabt, aber nun sind seit heute morgen schmerzen im Becken und mensartige Krämpfe dazu gekommen.
Ich muss es noch nicht stark verarmen, aber wenn die Schmerzen kommen... aber hallo! Das sind Schmerzen. Jetzt kann ich mir vorstellen, was richtige Wehen sind. Wir warten jetzt, bis die Abstände kürzer werden und ich verarmen muss und fahren dann ins KH.
Ich hoffe, es ging alles gut und ihr könnt fleissig mit eurem Baby kuscheln🥰 alles Gute🍀☀️🧿