Huhu ihr,
folgendes Problem, ich habe seit der Schwangerschaft mit Verstopfung zutun, aller 2-3 Wochen ist der so Hart (sorry) das ich wirklich eine ganze Stunde auf dem Klo sitze...
jetzt hat mich meine Frauenärztin angerufen und gesagt ich habe Eisenmangel ich solle morgens Eisen nehmen mit Orangensaft.. es könnte sein das mein Stuhl davon schwarz und hart wird. Aber der ist doch schon so hart?😓
Ich hab für das Problem Magnesium genommen, und das hat mir super geholfen.
Kann man das in der Kombi nehmen?!
Desweiteren hab ich extreme Probleme mit Sodbrennen & harten Bauch. Kann jemand „Rennie“ empfehlen ?🤔 oder was anderes?!
Ich verzweifle langsam!
( Mein Frauenarzt weiß von meinem Sodbrennen, aber ihre „persönliche“ Empfehlung hilft mir so garnicht. )
Liebe Grüße aus der 30. Woche ☺️
Eisenmangel...
Hallo,
ich nehme auch Eisen und Magnesium. Du solltest nur darauf achten, dass du sie zeitlich versetzt nimmst. Also z. B. morgens und abends.
Ich nehme meine Eisentabletten nur jeden 2. Tag, da Studien gezeigt haben, dass sich das nicht nachteilig auf die Wirksamkeit auswirkt. Hatte das auch mit meiner Ärztin besprochen, da es verträglicher für den Magen ist. Zusätzlich nehme ich den Saft von Rotkäppchen Eisen+.
In Kombi wirkt sich das nicht so stark auf meine Verdauung aus wie jeden Tag die Eisentabletten. Mein Eisenspiegel hat sich auch positiv entwickelt ☺️
Zum Thema Sodbrennen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Huhu also ich habe mir lactulose aus der Apotheke geholt damit kanonisch zumindest alle 2-3 Tage auf die Toilette gehen 👍🏼 Und gegen Sodbrennen hat mir Rennie oder gravsicon super geholfen 😊 bin jetzt in der 14 ssw und das Sodbrennen ist fast weg nur noch selten nach bestimmten Lebensmitteln...
Graciacon kann ich auch nur empfehlen gegen Sodbrennen das hilft super
Hi, auch ich habe Eisenmangel und nehme Tabletten.
Ganz nach Packungsanweisung mit Multisaft.
Was ich sehr ans Herz empfehlen kann, täglich !frisch! geschrottete Leinsamen zu sich zu nehmen. Das hilft sehr.
Liebe Grüße
27. SSW
Hey, also ich habe auch extreme Magen bzw Magenprobleme und schon vor der SS einen Reizmagen. Ich muss auch Magnesium und Eisentabeletten nehmen. Wegen vorzeitigen Wehen ( harter bauch aber keine Schmerzen). Diese ganzen Sachen wie Abführzäpfchen und Movicol haben nichts gebracht. Ich musste aufgrund meiner SS Diabetes die Ernährung umstellen und esse mehr auf Vollkornbasis und weniger süßes. Magnesium und Eisen nehme ich versetzt und da ich morgens mit den Eisentabletten nicht klar gekommen bin, nehme ich diese vors Bett gehen mit Omega 3 Kapseln. Seitdem kann ich jeden Tag auf Klo ohne warten oder Schmerzen. Probiere doch da einfach durch was dir helfen kann😊
LG klara 33+4 💜
Ohne Magnesium oder Renni ging in den letzten beiden Schwangerschaften gar nichts! Wenn du stark mit Sodbrennen zu tun hast, nimm besser gleich zwei zusammen anstatt jeweils eine mit Abstand... Es gibt aber zb auch Kohlensäure Zäpfchen die es unten weicher machen, vielleicht hilft das ja auch schon
Alles Gute! 🌺💗