Einfach nur traurig..

Hallo ihr lieben .. ich möchte einfach nur mal jammern.. ich bin mittlerweile in der 19ssw angekommen. Es ist meine erste Schwangerschaft... und ich finde sie einfach furchtbar!! Wenn ich irgendwo sage , das ich überhaupt nicht gerne schwanger bin .. werde ich schief angeschaut. Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf unseren Sohn und kann es echt nicht abwarten bis er endlich da ist... aber die Schwangerschaft ist seit Beginn die Hölle für mich. Mir ist durchgehend wirklich den ganzen Tag übel und ich muss mich zum Essen überwinden.. später kam noch Sodbrennen dazu.. kein Mittel hilft. Ich habe immer gehofft das diese Übelkeit weg geht nach der 13. oder nach der 16.. aber nichts da. Jetzt fangen auch noch schlimme Kreislaufprobleme und starke Müdigkeit an... ich weiß echt nicht wie ich die nächsten 20 Wochen überstehen soll... es kann ja nur noch schlimmer werden 😩

1

Hey liebe melis
Ich finde es sehr mutig von dir zuzugeben das du nicht gern schwanger bist. Es ist dein gutes Recht. Und es heisst ja nicht das du dein Baby nicht liebst. In meiner dritten ss hatte ich auch oft das Gefühl und trotz allem liebte ich mein Kind im Bauch. Vielleicht redest du mal mit deiner hebamme. Die kann dir Tipps gebenwie du die nächste Zeit übersteht.
LG Anja

28

Danke, ich werde das beim nächsten Termin mal ansprechen.

2

Hallo meine Liebe,
fühl dich gedrückt. Ich kann dir keine medizinischen Tipps geben, außer, dass du noch mal mit deiner Ärztin sprichst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Medikamenten die negativen Begleiterscheinungen zu verbessern. Vielleicht hat sie ja noch eine Idee?!
Versuch dich frei davon zu machen, welche Ansprüche andere an eine schwangere Frau haben. Es ist Quatsch zu sagen, dass jede Schwangere immer glücklich und zufrieden sein muss. Eine Schwangerschaft ist oft total anstrengend und eine sehr große Herausforderung für Körper und Seele. Von daher hast du jedes Recht der Welt, traurig und wütend und auch unzufrieden zu sein. Und das hat rein gar nichts damit zu tun, ob du dein Kind liebst oder nicht oder eine gute Mutter bist oder nicht. Alles Liebe und Gute.

14

Vielen Dank für dein Verständnis ! Wir haben wirklich alles ausprobiert was geht. Cariban, agyrax , Globulis , Vitamine etc... aber es bringt alles kein Erfolg. Meine Frauenärztin weiß auch nicht mehr weiter. Und ins Krankenhaus möchte ich nicht. Ich schaffe es ja trotzdem trinken drin zu behalten.. nur apettit habe ich kaum... wahrscheinlich muss ich da einfach durch

3

Keine Sorge, ich bin das zweite Mal sehr gar nicht gerne schwanger! Ich fand das erste nicht schön und auch das jetzige mal nicht schön eben wegen all der Begleiterscheinungen. Für manche is es der Himmel auf Erden. Für mich nicht und wird es nie sein nach Nr 2 bin ich fertig mit dem Zustand. Keine Sorge du kannst es ruhig kacke finden schwanger zu sein ich finde das nicht schlimm. Es werden immer Frauen da sein die es nicht verstehen weil sie es sich sehnlichst wünschen usw... Aber das is ne andere Geschichte! Ich kanns nachvollziehen und verstehe dich! Bin auch froh wenn ich in 30 Wochen endlich entbinden kann. Als ich das letzte mal entbunden habe war mein erster Satz, endlich nicht mehr schwanger! Das Ergebnis ist unglaublich und lohnt sich soooo sehr aber der Weg da hin.... Nie wieder!

15

Es ist so gut zu hören das man nicht allein ist damit. Ich habe mir teilweise richtige Vorwürfe gemacht. Wir haben uns dieses Kind so gewünscht und ich liebe es wirklich vom ganzen Herzen. Aber mich einfach so komplett anders zu fühlen damit komme ich gar nicht zu recht. Ich drück dir die Daumen das die 30 Wochen schnell vergehen. Für mich wird es keine weitere Schwangerschaft geben 😳

4

Bei mir hat es auch nie nach der 13.oder 15.ssw aufgehört mit der übelkeit.. Es ging immer bis zu der 24.ssw.. Jetzt bin ich wieder schwanger und Kämpfe wieder mit der übelkeit! Aber ich weis es wird irgendwann aufhören! Bleib Positiv liebes alles gute dir noch.
Ferii mit 🌈 7 +6

16

Das heißt also es gibt noch Hoffnung, das es Vlt noch aufhört... ich wäre wirklich so dankbar wenn ich wenigstens ein paar Wochen meiner Schwangerschaft genießen könnte. Ich wünsche dir alles gute für deine jetzige Schwangerschaft! Danke für diese aufbauenden worte ❤️

5

Hi!
Ich finds auch überhaupt nicht schlimm, wenn du sagst, dass du nicht gerne schwanger bist. Kein Mensch möchte dass es ihm schlechte geht und dann ist es doch ganz normal, das man so was sagt. Kam aus meinem Mund auch sehr oft, als es mir so schlecht ging. Es reißt einfach an den Nerven, wenn es 24/7 geht und das über Wochen und Monate. Auch mein Verlobter ist froh, wenn es endlich rum ist. Er musste sehr viel ertragen und mit durch machen. War für uns beide nicht einfach. Ich konnte meinen Alltag nicht mehr alleine bewältigen. Er litt total mit mir mit und versuchte alles, um es mir so angenehm wie möglich zu machen. Nur ging es auch bei ihm gelegentlich an die Substanz, was auch ganz normal ist- Arbeit, Haushalt, einkaufen, Arzttermine, mich trösten und pflegen usw.
das war schon eine Hausnummer. Seit 3 Wochen gehts mir immer besser. Ab und zu ist noch Übelkeit da und schlafen tu ich sehr sehr viel. Jedoch kann ich ihm, auch wenn nur alles ganz langsam, einiges im Haushalt abnehmen und mir essen wieder selbst zubereiten.
Es wird besser, aller spätestens nach der Geburt. ;)
Ich wünsche dir alles Gute!

17

Danke ! Ich weiß auch nicht warum die meisten Leute so reagieren. Meine Schwägerin die übrigens zwei super schöne Schwangerschaften hatte, hat beim Weihnachtsessen die Augen verdreht... als ich meinte ich liebe unseren Wurm .. aber die Schwangerschaft finde ich nicht schön... ich habe mich danach nicht gut gefühlt.. mit so einer Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Mein Mann ist auch froh wenn die Zeit überstanden ist, denn auch er muss mir viel abnehmen und mich irgendwie aufbauen.. aber die Hälfte ist ja jetzt schon um. Die anderen 20 Wochen werde ich wohl oder übel auch noch für mein Zwerg durchhalten müssen . Wünsche dir auch alles gute !!

6

Hallo,
fühl dich mal mal gedrückt von mir .
Ich kann dir sooo sehr nachfühlen.
In meinen bisherigen SS war ich das blühende Leben ich hatte kaum Übelkeit am Anfang und auch sonst hab ich irgendwie alles richtig gut weggesteckt . es gab auch nie irgendwelche Komplilationen oder ähnliches. In dieser SS hab ich von Anfang an durchgängig Übelkeit und Erbrechen, manchmal reicht nur ein kurzer Duft von etwas oder der bloße Gedanke an irgendwas dass ich mich übergeben muss . Ich hatte zudem ständig Schmierblutungen und dann eine Sturzblutung wegen einem Hämatom welches sich gebildet hat. Erstmal Bettruhe und wieder kann man nicht wie man will. ich dachte irgendwann wird es schon besser werden aber nein ich habe das gefühl es wird eher immer schlimmer . bin nun 14. SSw und habe nun noch richtig doll kreislaufprobleme dazu bekommen. Die Nächte lieg ich stundenlang wach und tagsüber könnte ich im stehen einschlafen.
Nein, so habe ich mir die SS auch nicht vorgestellt . Ich finde dann so tolle sprüche wie ach na übelkeit da muss jeder durch oder dann geh halt mal bisschen an die frische luft sowas von daneben . ich musste bereits zweimal bei einem spaziergang erbrechen . einfach so. Nehme schon Cariban nachdem Globuli der hebamme nicht halfen. Aber so wirklich gut gehts mir damit auch nicht .
Ich finde das geht nun auch richtig an die Nerven, man hat auf nichts Appetit, muss aber was essen weil es einem sonst noch schlechter geht aber dann kommt’s eh wieder nur raus oder man steht ewig in der küche und kocht was und nach drei löffeln war’s das .
Hm ich hoffe einfach drauf dass der Spuk irgendwann vorbei ist und ich nicht noch völlig bis dahin durchgedreht bin 😅

Dir wünsche ich gute Besserung und dass du die SS auch bald richtig genießen kannst

18

Das tut mir leid , dass du in dieser Schwangerschaft so leiden musst. Ich hoffe es geht bald vorbei ! Ja ich verstehe das auch nicht wie die anderen sagen können ja da musst du jetzt durch. Als ob wir das nicht wissen , dass wir da nun wohl oder übel für unsere kleinen durchmüssen. Mit den ganzen Ratschlägen kann ich auch gar nichts anfangen. Ich fühle mich von den anderen Familien mitgliedern , gar nicht ernst genommen. Diese hatten entweder gar nichts oder der spuk war vorbei nach 13 Wochen. Die glauben mir nicht das es immernoch so eklig ist... als ob man sich das aussuchen würde !

7

Ich kann dich auch total gut verstehen. Ich mag auch überhaupt nicht schwanger sein und war froh, als ich durch war.

Bei meinem ersten Kind hatte ich auch durchgängig mit Übelkeit zu tun, beim zweiten bis etwa 26. Woche. Fand ich auch ganz schrecklich und hab mich immer von Woche zu Woche gehandelt und auf Besserung gehofft. Mit Sodbrennen hatte ich auch jedes mal zu kämpfen, bei meinem 2. so extrem, dass ich nicht im liegen schlafen konnte. Nur einen kleinen Tipp kann ich dir geben. Lege dich lieber auf die linke Seite. Da ist das Sodbrennen meistens geringer. Alles gute Dir und gutes Durchhaltevermögen.

19

Danke für deine lieben Worte und für den Tipp ... links liegen versuche ich tatsächlich öfter mal.. aber irgendwie mag das mein kleiner nicht. Ich muss oft auf dem Rücken etwas erhöht schlafen .. oder auf der rechten Seite ..

8

Hi. Ich kann dich so gut verstehen!! Ging mir in beiden SS genau wie dir. Mich hat nur eine Sache positiv gestimmt. Meine FÄ sagte, geht es der Mutter schlecht, geht es dem Kind umso besser. Ich habe mir außerdem ein Maßband an die Wand gehängt und jeden Tag einen Tag abgeschnitten. Vielleicht etwas kindisch, aber das hat geholfen.

25

Ich bin auch froh um jeden Tag der vergeht glaub mir ! Und auch glücklich wenn ich mein kleinen bei den Untersuchungen sehe .. das macht mir dann auch mut. Aber nochmal schwanger sein ... nein danke ! Bin froh wenn mein kleiner gesund bei uns ankommt 🙈

9

Ich verstehe dich. Bin das erste mal schwanger, und bis zur 22. Woche war ich überhaupt nicht gerne schwanger. Mittlerweile ist es halbwegs okay. Ich hatte bis zur fast 15. Woche starke Übelkeit mit mehrmaligem Erbrechen am Tag. Es ging nichts mehr. Dann war das vorbei, hatte ich über 5 Wochen lang Blutungen, wo man nicht wusste, ob das Kind bleibt oder nicht.
Jetzt seit ein paar Wochen ist alles soweit in Ordnung, aber habe jeden Tag mit starkem Sodbrennen zu kämpfen und mir fällt alles unfassbar schwer. Außerdem mag ich es absolut nicht, meinen Bauch zu präsentieren bzw wenn die Leute mich auf den Bauch ansprechen. Bin ganz ehrlich, ich bin wirklich nicht gerne schwanger, und da stehe ich auch zu, habe kein Problem damit, das zuzugeben. Jedoch habe ich mich mittlerweile damit abgefunden 😊

26

Oh fühl dich gedrückt .. ich finde das so schlimm das gerade die erste Schwangerschaft soo verlaufen muss.. ich kann mir dadurch gar keine zweite Schwangerschaft Vorstellen.. ich habe noch keinen richtigen Bauch und habe bis jetzt auch nicht zugenommen ... wie denn auch wenn man kaum isst... sonst liebe ich es zu essen.. Ja man muss sich damit abfinden .. die Zeit wird irgendwann vorbei sein.