Schilddrüsenwert hoch?

Hallo. Ich hatte immer mal Schilddrüsenwert bei 5-6, doch der Arzt hatte erstmal nichts verschrieben. Der sank auch vor der Schwangerschaft wieder. Nun ist der wieder hoch bei meiner Schwangerschaft bei 6 und ich habe 25 er Tabletten erhalten. Hat die Unterfunktion Nachfolgen für mein kind? Muss ich mir sorgen machen? Hat jemand Erfahrungen? Danke...

1

Huhu du wirst ja jetzt eingestellt das ist schon mal gut ! Meiner ist aktuell bei 4 und ich musste meine Dosis auch erhöhen - meine Ärztin sagt das Baby holt sich was es braucht und das fehlt der Mama dann . Kurze Zeit solche Werte sind nicht schlimm allerdings kann ich dir als jahrelange Schilddrüsenpatientin sagen dass dein Wert auch vor der ss zu hoch war. Das würde ich nach der Entbindung noch mal abklären lassen. Liebe Grüße 🍀vivi mit Krümmel im Bauch (13+2)

2

Genau. Der war dann aber wieder von alleine gesunken vor der ss. Deswegen auch keine Tabl. Hat das denn Folgen für das Baby?

3

unbehandelt kann es im schlimmsten fall zu einer fg führen. war bei mir 2012 leider der fall😪🥺 also schön die tabletten nehmen und regelmäßig kontrollieren lassen. bin auch SD patientin und gehe in der ss alle 6 wochen zur blutkontrolle

weitere Kommentare laden
5

Ich habe letzte Woche mein Wert bestimmen lassen aufgrund meiner Panikattaken. Er lag bei 4,38. Laut meinem Hausarzt sei es eine überfunktion und nicht sehr erhöht.
Ich habe dann meine Frauenärztin anrufen. Als sie den Wert hörte war sie erschrocken, in der Schwangerschaft müsse er zwischen 1 und 2 liegen und es sei eine unterfunktion und dies könne sehr wohl Grund für meine Panikattaken sein. Ich muss jetzt L-tyroxin 50mg einnehmen und in 4 Wochen wird der Wert nochmals kontrolliert...

6

Hast du Bedenken? Welche ssw bist du? Panikpatientin war ich auch mal...

7

Inwiefern meinst du ob ich Bedenken habe?

weitere Kommentare laden