20. SSW und noch kein Outing

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich genervt... vorneweg: uns ist es egal was es wird, Hauptsache gesund!
Trotzdem würde ich gerne wissen was es wird. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. In der 15. SSW wurde mir gesagt sicher ein Junge, in der 19. SSW wurde dies dann wieder zurück genommen weil man scheinbar „nichts mehr“ gesehen hat. Aber es wurde auch nicht gesagt dass es ein Mädchen wird, sondern lediglich „man erkennt nichts“. Irgendwie macht mich das langsam unruhig und ich versuche schon die ganze Zeit die Ultraschallbildern zu deuten und komme nicht weiter 😅
Aber es ist ja auch blöd da anzurufen und zu fragen ob man nochmal vorbei kommen kann um zu gucken was es wird?
Dieses hin und her immer...😩

Liebe grüsse

1

Hey, Ärger dich nicht darüber.
Die Ärzte sind auch nur Menschen. 🤫😊
Wir wussten es dieses Mal auch erst spät.
In der 16.ssw hieß es „Junge“, in der 20.ssw „ich sehe nichts das wie ein Junge aussieht, könnte ein Mädchen sein“ (die Nabelschnur war auf der einen Seite im Weg und von unten hat unser Baby die Beine zusammen gekniffen.) 😅
Erst beim dritten großen Screening in der 30.ssw war bei uns klar das es zu 200% ein kleiner Junge ist. 😉

2

Jaaaaa, willkommen im Club 🙈 hatte heute in der 19. ssw den 2. großen Ultraschall. Haben jetzt schon zweimal die Tendenz für einen Jungen bekommen. Letztes mal so überzeugt, dass wir uns schon total darauf eingestellt haben. Heute hat sie gemeint, dass es doch nach Mädchen aussieht. Sogar ich konnte die berühmten 3 Striche erkennen. Wir sollen uns jetzt aber nicht festlegen und die feindiagnostik in zwei Wochen abwarten . Für mich ist das gefühlsmäßig doch ziemlich aufwühlend 😄 ich würde mich nach unserem ersten Sohn sehr über ein freuen und habe mir das vorher auch etwas gewünscht. Aber die letzten Wochen hab ich mich auch so an den Gedanken an einen kleinen Bruder gewöhnt und auch gefreut. Sogar einen Namen haben wir schon 😅
Ich versuche jetzt erstmal wieder ganz unvoreingenommen zu sein...

3

Bei meiner großen hat man es verhältnismäßig früh gesehen, etwa in der 18. Woche.
Das Fräulein Nummer zwei hätte es ohne nipt mit geschlechtsbestimmung sehr spannend gemacht. Erst bei der letzten Untersuchung bei 24+0 hat man das Geschlecht sehen können.

4

Same here... ich bin auch soooo gespannt doch das Kleine macht’s uns leicht. Ich hoffe so auf den nächsten Termin und würde am liebsten auch „nochmal gucken“ lassen, aber will auch nicht albern sein. Haaaaach

5

Hallo,

Ich bin in der 37. Woche und weder FA noch Feindiagnostiker konnten erkennen was es wird, weil a) meine Bauchdecke gefühlt nichts durchgelassen hat (es war echt fast grau in grau in grau..) und b) das Kind immer ungünstig lag, sodass man nichts sehen konnte.

Ich wollte es gerne wissen, weil ich super neugierig war und auch immer noch bin, aber nach der Feindiagnostik hatte ich mich damit abgefunden, kann es ja eh nicht ändern und werd es auch bis zur Geburt nicht mehr herausfinden.

Liebe Grüße

6

Ich hab im übrigen nicht mal Ultraschallbilder, außer das aller erste aus der 11. SSW :D

7

Kann dich verstehen. In der 20. Hieß es es könnte ein Mädchen sein sie ist sich aber nicht sicher. Seitdem nie wieder was dazu gesagt bzw sagt sie man sieht nichts. War nervig. Hab mich dann bei Geburt so gefreut das es tatsächlich ein Mädchen war!

8

Ich bin in der 29. Woche und tappe im Dunkeln...
Erste gaaanz vorsichtige Tendenz in der 16. Woche, aber es liegt so fies und kneift den Allerwertesten zusammen mit Füßen in der Blase, da kommt keiner zwischen.
Nr. 1 war schnell eindeutig, aber das Wesen jetzt?!
Wird nen Kind mit 2 Armen, 2 Beinen und Dickschädel!