Hallo ihr lieben, ich bin heute in der 35 ssw ( 34+1 ) und hatte vorgestern einen kontrolltermin bei meiner FA.
Beim abtasten meinte sie direkt da spür ich den kopf und der muttermund ist weich.
Ich habe bereits seit einer woche ein sehr sehr starken druck nach unten das ich schon kaum laufen kann und dolle beckenschnerzen, außerdem noch übelkeit durchfall und kopfschmerzen. Meint ihr das die geburt bald los geht ? Bin für jede antwort dankbar
Geht die geburt los?
Demnächst warscheinlich schon aber warscheinlich nicht direkt. Das der Bauch sich ab der 35 Woche senkt und das Baby runter rutscht ist normal, trotzdem kann es noch Wochen dauern bis die Geburt startet. Auch übungswehen sind normal in der Zeit aber ich weiß auch wie ungeduldig man gegen Ende wird :) Wenn du schon so einen druck verspürt, denke ich nicht, dass es noch bis zur 40 ssw dauern wird aber das hat nix zu heißen. Es kann alles, muss nix 😆 35 ist aber auch noch ein bisschen früh. Schon dich ein bisschen die nächsten Wochen und ab der 38 ssw kannst du dann wandern gehen :)
Hoffe Mal lieber, dass der zwerg noch was drin bleibt.
Wäre noch ein bisschen früh, und würde noch mit einem Klinik Aufenthalt enden (ohne dir Angst machen zu wollen)
Generell denke ich, dass muss absolut nix bedeutet.
Es gibt Frauen, die laufen auch 3 Wochen mit einem offenen mumu rum....
Daher... Entspannen, ausruhen und weiter brüten 😘😘
Guten Morgen 😊 also ich hatte auch ca ab der 33/34 ssw einen riesigen Druck nach unten + weichen Muttermund. Bin aber trotzdem noch 2 Tage über ET gegangen und musste sogar um die 34 ssw noch progesteron (falls es richtig geschrieben ist) nehmen wegen vorzeitigen Wehen. Also muss das nicht bedeuten dass das zwangsläufig bald losgeht und ich hatte wirklich das Gefühl meine Tochter würde im stehen unten rausploppen, so ein Druck hatte ich 🤣
Alles gute 🍀
Hallo,
Bei Baby 2 war bei mir war der Kopf auch extrem tief schon Wochen vor Termin und ich hatte Senkwehen, Druck nach unten, weicher, leicht offener Muttermund etc.
Baby 2 kam wie Baby 1 fast exakt eine Woche vor ET
Liebe Grüße :)