Halbrohe Burger - Toxoplasmose-Gefahr?

Guten Morgen,

Ich habe bei McDonalds Cheeseburger gegessen. Ich habe mir nur gedacht, dass die Burger "anders" schmecken als sonst. Der Hunger war aber so groß, sodass ich einfach weiter gegessen hab. Nachdem ich meine beiden Cheeseburger gegessen hab, ist uns bei einem 3. Cheeseburger aufgefallen, dass das Fleisch absolut rosa war. Somit war für mich klar, das meine Burger auch noch halbroh gewesen sein müssen.

Nun meine Frage/n bzgl Toxoplasmose-Gefahr
1. Es war Rindfleisch, muss : sollte ich mir da Gedanken machen?
2. Sind die Burger-Patties tiefgekühlt?

Ich passe echt extrem auf im Hinblick auf Toxoplasmose. Dann holt man sich einmal was zu essen und dann sowas.

Danke für eure Rückmeldung.

1

Ich habe zur Schulzeiten (ca. 2006) bei McD gejobbt.
Damals waren die Burger tiefgekühlt und wurden vor dsn Zubereiten für eine bestimmte Zeit auf den Grill/ Herd mit einem automatischen Deckel draufgelegt. Nach der vorgegebenener Zeit ging der Deckel auf und die Burger waren fertig.

2

Ich habe zur Schulzeiten (ca. 2006) bei McD gejobbt.
Damals waren das Fleisch tiefgekühlt und wurde vor dem Zusammenlegen des Burgers
für eine bestimmte Zeit auf den Grill/ Herd mit einem automatischen Deckel draufgelegt. Nach der vorgegebenener Zeit ging der Deckel auf und das Fleisch war fertig.

3

Hallo!

Ich hatte das mal in einem richtigen Diner. Da war das Fleisch auch nicht richtig durch. Ende vom Lied war, dass ich schlecht war und ich mich danach totgesch*** hab 😅 Toxoplasmose hatte ich aber nicht.

Gut ist es nicht, aber im Nachgang kannst du ohnehin nichts mehr machen.

4

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß. Was Du aber machen könntest, wäre nächste Woche zum FA einen Toxoplasmosetest zu machen.

Solltest Du wieder Erwartens krank sein, dann ist es je früher die Krankheit behandelt wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim Baby war.

5

Mach dir kein Kopf, wird schon alles ok sein. 🙏🏽
Guten Rutsch, lass es einfach beim nächsten Termin checken. Ist jetzt sowieso zu spät und Sorgen machen bringt nichts ..😘