Hallo ihr lieben.
Oben steht ja schon das wichtigste.
Es is mein zweites Kind, aber meine Tochter is schon 9 und ich kann mich nicht mehr so erinnern.
Ich hatte gestern Abend trotz ich gelegen hab, 2 Stunden lang alle 2-4 min "Wehen" immer für etwa 30-60 Sekunden. Durch den Druck auf den Darm, bin ich dann auf die Toilette und hatte auch den bekannten Durchfall (sonst eher Verstopfungen) von dem viele berichten bevor es los geht. Hab dann jedenfalls mal schnell angefangen nebenbei meine Tasche zu packen, dachte immer hab noch genug Zeit dafür, dann hörte es nach 2Std auf. Also bin ich schlafen gegangen, dachte falls es echt los geht, is nochmal schlafen die beste Idee. Bisher war alles gut, hatte eben nur mal kurz zwei solcher sehr unangenehmen "Wehen".
Mein Gebärmutterhals war vor 6 Wochen schon bei nur 3cm. Muss ich mir schon sorgen machen ? Können es bei so oft auch Senkwehen gewesen sein oder müssen das richtige gewesen sein ?
Hat jemand vllt ähnliches erlebt und es hat sich trotzdem noch lang hingezogen ? Das is doch noch viel zu früh für den kleinen Mann :/
35+3 SSW. 2Std lang alle 2-4min Kontraktionen...
Versuch mal die Hebamme zu erreichen, oder ruf mal im Kreißsaal an :)
Ich hab leider keine Hebamme 😪 Nervt mich total, bei meiner Tochter hatte ich eine und diesesmal hatte wirklich keine mehr Kapazitäten. Dabei hätte ich in dieser SS öfter mal schon einen Rat gebraucht.
Grundsätzlich sagt man wohl, wenn es mit baden oder Duschen, warm 10 min weg geht, dann dauert es noch.
Aber sollte es nochmals so kommen einfach im KH anrufen. Die helfen sicherlich gerne 🤗
Bei mir hat die geburt genau so angefangen wie du beschreibst, allerdings hat es nicht mehr aufgehört sondern wurde stärker - das war ja bei dir nicht der fall. Daher würde ich mal eher auf vorwehen tippen, aber ich bin halt kein arzt. Wenn das wieder vorkommt lass es am besten abklären
Huhu.
Ich hatte beim ersten keinerlei Wehen oder auch nur Senkwehen etc.
Jetzt bei Kind zwei habe ich öfters "Krämpfe", teils unten, oft aber eher oberhalb des Bauchnabels. Ich glaube aber eher nicht, dass es Wehen sind, sondern eher Engpässe im Darmbereich.
Heute Nacht hatte ich dann nämlich auch Durchfall davon.
Bist du dir denn sicher, dass es eher in die Richtung Wehen geht und nicht vom Darm kommt? Bei mir wird dabei auch der Bauch hart, aber nach 1-2 h war es bisher immer vorbei und beim Frauenarzt war auch alles unauffällig.
Ich habe heute immer mal wieder Probleme mit dem Darm gehabt bzw mit der Verdauung. Das war auf jedenfall anders gestern, sie wurden immer intensiver, deutlich mit Druck nach unten durch den Rücken und Bauch & der kleine Mann wurde auch deutlich ruhig. Es waren auch zum Ende 3-4 dabei die so weh Taten, das ich die tatsächlich automatisch veratmet habe.
Na ich werde wohl warten obs nochmal vorkommt und wenn nicht Montag beim Frauenarzt anrufen und meinen Termin vorziehen lassen.
Danke dir für deine Erfahrungen 😊
Dann hoffe ich, dass es weder bei dir noch bei mir anfängliche Wehen waren... Bin auch erst Ende der 33 SSW. Etwas Zeit sollte ja noch verstreichen im Bauch :)
Danke dir auch!!!
Diesen Spuk hatte ich in der 35. SSW beim 3. Kind 🙈....nur, dass ich die Nacht im Kreißsaal damit verbrachte und SB hatte 🙈. JEDER dachte, das Kind kommt.
Nix da. Es hatte sich auch 0 am Mumu oder GMH getan.
Geboren wurde er dann am ET 😅.
Absolut Verrückt ^^
Auch das sich dadurch null getan hat.
Danke das du die Erfahrung mit mir teilst. Macht Hoffnung das es bei einem selber auch doch so is :)