Hallo ihr Lieben,
Hat jemand Erfahrungen mit Schmierblutugen in der Frühschwangerschaft?
Ich war heute deshalb im KH und habe leider eine sehr frustrierte Ärztin angetroffen die meinte "ja und was soll ich jetzt dagegen machen"?... 🙄 Hab mich etwas bloßgestellt gefühlt.
Habe in der Früh beim Toilettengang gemerkt dass ich blutigen Ausfluss habe, meiner Meinung nach hellrot. Jetzt, am Nachmittag, ist das Toilettenpapier mit dunklen Blut (immer ganz wenig).
Mache mir Sorgen... Hatte wer Schmierblutugen und es war alles in Ordnung?
Ich bin eig keine Hypochonder, aber zum ersten Mal schwanger und bin deshalb unsicher.
Danke im voraus!!
Lg viki
SSW 5+3 und Schmierblutungen
Tut mir leid, dass du so eine blöde Ärztin angetroffen hast. Empathie ist für manche ein Fremdwort... Ich würde versuchen ruhig zu bleiben. Das kann ganz normal sein! Hast du Magnesium zu Hause? Das kann definitiv nicht schaden. Und ruf ggf. morgen früh direkt deinen FA an, wenn es schlimmer werden sollte. Liebe Grüße!
Mein Frauenarzt ist leider bis 11.01 noch auf Urlaub 😣 ich werde einfach lästig sein und ins KH gehen wenn ich das Gefühl habe es stimmt etwas nicht. Momentan ist alles wieder "ruhig".
Und danke für den Tipp mit Magnesium!!
Bei mir war es so und es war leider ein früher Abgang. Aber das muss nicht sein. Bei meiner Freundin war es auch so und bei ihr war alles in Ordnung. Nur der Arzt kann dir sagen, was Sache ist.
Das tut mir leid!
In welche Woche warst du da?
Hattest du viel Schmierblutung?
Ich war in der 6. Woche. Am Anfang hatte ich immer nur 'rosa Ausfluss', irgendwann wurde es aber richtiges rotes Blut. Beim Bluttest war beim HCG schon sehr gesunken, deshalb wusste ich schon vor dem Ultraschall, dass es abgehen würde.
Das ist jetzt nicht böse gemeint und die Ärztin hätte es sicherlich etwas netter formulieren können, aber wenn du keine starken Schmerzen hast können die im KH in der 6. Woche halt wirklich nichts machen! 🤷🏼♀️
Wenn du Schmerzen zu den Blutungen hattest war es natürlich richtig! Ansonsten vielleicht eher den Bereitschaftsarzt in deiner Nähe anrufen.
Mein Frauenarzt ist seit 24. und is 11.01 auf Urlaub. Ich habe alle Ärzte im Umkreis durchgerufen und es kam immer die Empfehlung zur Gyn-Ambulanz zu fahren. Das war vor einer Woche, weil ich Blutungen hatte und der SS-Test immer schwächer wurde. Habe sogar vorab angerufen ob ich kommen soll oder es übertrieben wäre - JA bei Blutungen IMMER kommen war die Aussage. Also war ich vor einer Woche vorstellig. Gestern hatte ich Kontrolle und es ist wieder bergauf gegangen da wir eine Eileiterschwangerschaft ausschließen konnten und die letzte Woche auch keine Blutungen mehr waren. Die Ärztin die mich bislang behandelt hat hat nochmals betont dass ich sofort kommen soll wenn es wieder zu Blutungen kommt. Das habe ich heute getan, nur diese hatte heute keinen Dienst...
Aber anscheinend sind Schmierblutungen auch mal normal.. Das wusste ich nicht und das Anraten der Ärztin die mich zuvor behandelt hat jederzeit bei Blutungen zu kommen hat mich verunsichert.
Umso besser wenn es auch mal normal sein kann 😬😬
Okay. Das ist natürlich verständlich wenn alle Ärzte sagen du sollst lieber zum Gyn und die im KH auch vorab sagten du sollst kommen!!! 🤷🏼♀️