Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt. Seit 2 Wochen sind mein Mann und ich wieder intim. Wir verhüten (bewusst) nicht. Seit einigen Wochen verweigert mein Kleiner die Brust. Seitdem pumpe ich ab. Meine Periode hatte ich auch noch nicht.
Jetzt zu meiner Frage: Ist jemand von euch unter diesen oder ähnlichen Umständen schwanger geworden und wie habt ihr es gemerkt? Da ich keine Periode hatte, fällt dieses Anzeichen schon mal weg.
Deutet der Zervixschleim auf eine mögliche Fruchtbarkeit hin oder hat das gar nichts zu bedeuten? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich eine erneute Schwangerschaft so schnell erkennen würde. Erzählt mal, wie es bei euch war.
Frage an die, die kurz nach der Geburt wieder schwanger waren
Hallo,
Bei uns war es so. Kind 1 ist im April 2020 geboren, Kind 2 kommt im April 2021. Hatte auch gestillt und zugefüttert da meine Maus immer unzufrieden war und irgendwann die brust gar nicht mehr wollte. Da mir dauernd übel war und ich Kreislaufprobleme bekam habe ich einen sst gemacht, der positiv war. Der kurze Abstand der beiden Kinder ist bei uns übrigens durchaus gewünscht 😉 alles gute für euch.
Oh wie schön, dass es bei euch geklappt hat 😊 darf ich fragen, wie weit du warst, als du von der zweiten Schwangerschaft erf hast?
Offiziell festgestellt beim Frauenarzt wurde sie in der 8ssw, getestet habe ich glaube ich Ende 5. Anfang 6. Ssw
Hallo!
Nach meiner zweiten Geburt habe ich nicht gestillt und hatte nach 7 Wochen meine erste Periode. Meinen ES davor habe ich durch nichts bemerkt. Anschließend war alles wieder regelmäßig, inklusive dem Zervixschleim vor dem ES, ziehen in den Eierstöcken etc.
Inzwischen bin ich wieder schwanger und ET ist genau ein Jahr und zwei Wochen nach dem Geburtstag meines Sohnes.
Du könntest dir ja einfach gute Billigtests kaufen (ktx/innovita) und dann 1x die Woche testen um sicher zu gehen.
Viele Grüße und alles Gute!
Wir wussten, dass wir ohne zu verhüten Sex hatten, deshalb war ich eh schon in Panik und habe dann getestet.
Ich war auch müde (das hätte aber genauso gut an unserer Tochter liegen können) und mir war häufiger schwindelig.
Tempi messen, zs und mumu kontrollieren und ovus machen. Dann weist du bescheid