Hallo zusammen,
ich liege seit der 25. Woche mit Blutungen im Krankenhaus auf Grund eine Plazenta Praevia totalis. Blute immer mal wieder. Bin jetzt in der 31. Woche. Bei der letzten Untersuchung, letze Woche, hat sich an dem Sitz der Plazenta nichts verändert. Die Ärzte sagen ganz klar, dass s ich daran auch nichts mehr ändern wird und gehen auch fest davon aus, dass es zu einer Frühgeburt mit zuvor starken Blutungen kommen wird. Gibt es trotzdem Personen, wo sich die Plazenta noch spät verzogen hat? Gibt es Personen, bei denen die Blutungen nach der 31. Woche nochmal nachgelassen haben? Wie war euer Verlauf generell bei einer Plazenta Praevia totalis. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Plazenta Praevia totalis 30 ssw
Hallo 🤗
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine vorgelagerte Plazenta und jetzt wieder. 😕
Bei der letzten Schwangerschaft sagte meine alte gyn kein Wort darüber. Erst heftige Blutungen in der 34. SSW haben angezeigt, was ich habe und dass ich nie normal entbinden werde.
Ich war dann auch einige Tage im Krankenhaus bis die Blutung besser geworden ist. Zuhause war dann liegen und schonen angesagt, aber es war dennoch so, dass immer wieder noch wie altes Blut kam.
Wir haben dann den KS geplant, aber einen Tag davor hatte ich wieder Blutungen, dieses Mal aber nur leichte, aber die Klinik beschloss, kein Risiko mehr einzugehen und ihn zu holen. Er kam 37.0 zur Welt und ich bin echt glücklich, dass wir es so lange geschafft haben. 😊🤱😀
Bei der jetzigen SSW ist meine neue gyn super. Es war schon bei der Feindiagnostik klar, dass sich nichts mehr tun wird. Ich habe eine Vorderwand- und Hinterwandplazenta und eine komplett vorgelagerte auch noch. Ich bin morgen 29.0 und erleichtert, dass bis jetzt alles gut ging. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Sowohl meine gyn als auch meine Hebamme haben mir eingeschärft, dass ich bei Wehen bzw. Blutungen sofort ins Krankenhaus muss und mich ansonsten ziemlich schonen soll 🤷
Ich gebe mir Mühe, mich daran zu halten... 😎
Mitte Januar habe ich einen Termin mit meiner Hebamme zur Geburtsplanung. Sie ist nämlich beim ks dabei und wir regeln die Planung gemeinsam mit dem Krankenhaus. Fest steht, dass sie mich nicht allzu nah an den eigentlichen ET ran lassen, da die Gefahr von Wehen etc. zunimmt. Aber jede Woche ist wertvoll. Und wir schaffen das 💪
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Liebe Grüße, Julia
Dann sind wir ja fast gleich weit 😊 Dann hoffen wir mal, dass wir beide noch lange durchhalten ✊🍀