Hallo,
bin aktuell in der 35. SSW und habe einen starken Druck auf meine Scheide .. beim bewegen vor allem merke ich es sehr extrem, es ist ein sehr unangenehmes Gefühl
Gebärmutterhals ist 4 cm sagte meine FA vor einer Woche.. auf dem CTG seien auch schon Wehen erkennbar ..
Ist es das ganze kindsgewicht ? Oder hat es schon Anzeichen auf die Geburt ?
Danke fpr eure Antworten
35. SSW starker druck !
vermute das kindsgewicht. wäre bisschen zeitig für dein kleines wenns jetzt schon käme. ich drück die daumen das sie/er noch bisschen aushält im bauch 😊
Vielleicht sind es auch beginnende Senkwehen? Die müssten im den Dreh ja anfangen.
Ich hatte das auch so ab der 33. Ssw ca. Bis jetzt hat es nicht nachgelassen, manchmal isr es so stark das ich das Gefühl habe, der Kleine fällt gleich unten raus. Ist aber ganz normal. Senkwehen, Kindsgewicht, Kidn drückt mit etwas gegen unten... Alles möglich. Deine Länge vom GmH ist spitze, der ist noch mega lange. Meiner war zu dieser Woche schon unter 2cm...
Also mach dir keine Sorgen, alles gut. :)
Ich wünsch dir eine tolle restliche Schwangerschaft!
Lg Amandasophie mit Babyboy im Bauch, 38+0
Ich hatte diesen Druck in beiden Schwangerschaften frühzeitig und zum Glück hat meine Frauenärztin das immer recht ernst genommen. Mein GMH hatte sich ziemlich schnell verkürzt und ich musste letztendlich bei beiden ins Krankenhaus und habe wehenhemmer bekommen.
Es hat sich immer angefühlt als wenn sie schon so weit unten liegen und es war echt unangenehmer Druck.
Alles gute für dich