Guten Abend, ich habe morgen den zweiten grossen Ultraschall beim Pränataldiagnostiker.
Es ist meine dritte Schwangerschaft aber ich war noch nie da. Mich würde interessieren wie es dort abläuft und nach was allem geschaut wird 😊
Könntet ihr mir sagen wie es bei euch war?
Liebe Grüße 💗
Wie läuft der Termin bei präntaldiagnostik ab?
Von der kleinen Zehe bis zum Gehirn wird alles durchgecheckt. Alle Organe, besonders das Herz, alle Gliedmaßen,... halt ein sehr ausführlicher US.
Dein Baby wird ganz genau angeschaut, die Herztöne überprüft, die Versorgung der Nabelschnur angeschaut, es wird alles vermessen und auch das Gewicht bestimmt.
Ich habe auch immer einen 3D Ultraschall dazu bekommen 😊
Im Anschluss findet noch ein Auswertungsgespräch statt. Bei Auffälligkeiten musst du eventuell noch einmal hin.
Oh das wird ja interessant 🤩
Meint ihr ich dürfte das Filmen für meinen Mann? Der darf nämlich vor der Tür nur warten (dank Corona)!
Bei meinem Pränataldiagnostiker war es ausdrücklich verboten.
Vielleicht hilft dir dieser Link:
https://www.jameda.de/gesundheit/frauen-schwangerschaft/praenataldiagnostik-ablauf-chancen-risiken/
Im Prinzip wird einfach alles durchgecheckt.
Bei uns lag schon ein Verdacht vor, auf den hin besonders untersucht wurde.
Also ich war in der 21SSW da. Da es vorher keinen dringenden Verdacht gab war ich ziemlich entspannt. Entsprechend war es nur super spannend. Er hat alle Organe einmal angesehen, vor allem das Herz und hat die Blutflüsse kontrolliert, etc.. Es war ein sehr ausgiebiger Ultraschall, etwa 20Minuten, aus allen vorstellbaren Winkeln und Perspektiven. Bei dem ich dann auch endlich, ziemlich eindeutig, das Geschlecht erfahren habe. 😊
Und ich durfte die ganze Zeit filmen, das war gar kein Problem!