Ich jaul euch jetzt die Ohren voll und hoffe auf ein paar Wellnesstipps. Das hier ist wahrlich nicht meine erste Schwangerschaft aber zum ersten Mal fühle ich mich alt und morsch. Mir tut so der Rücken weh, mir ist dauernd schlecht, ich bin aufgebläht wie ein Ballontier, ich habe dauernd Hunger, ich übergebe mich oft, ich fühle mich tierisch unwohl. Wie bei den anderen in der 36. Woche. Echt angestrengend. Was tut ihr eurem Körper gutes bei Rückenschmerzen und trägem Darm und Blähungen? Ich bin für alle Ideen dankbar.
10.ssw, Wohlfühltipps, Rückenschmerzen, Völlegefühl
Guten Abend :)
Der Post könnte auch von mir sein 😆
Nur dass ich jetzt fast in der 12.ssw bin...
Gegen Rückenschmerzen lege ich oft eine Wärmflasche in den Rücken,garnicht Heiss,einfach warm das hilft oft schon Wunder.
Die habe ich nämlich auch extrem momentan,fühle mich alt und überhaupt nicht beweglich 🙄
Gegen Völlegefühl und Blähungen hat sich bei mir die Sab Kautabletten bewährt die man wunderbar in der Schwangerschaft nehmen kann...als Tropfen hatte die immer mein Sohn als er noch Baby war und die halfen Wunder !
Ansonsten versuchen ich viele kleine Portionen zu essen,meist alle 2Std etwas aber immer hilfr das auch nicht...
Liebe Grüsse und alles gute weiterhin 🙏
Danke für deine Antwort. Es tut ja schon immer gut zu hören, dass man nicht das einzige Blähtier auf Erden ist. Sab Simplex hab ich mir direkt mal bestellt. Danke! Ich war jetzt zwei Wochen bei meiner Familie zu Gast, da wurde natürlich viel und gut gegessen. Tat meinem Körper nur leider gar nicht so gut. Freu mich tierisch auf meine Körnerkissen und meine Badewanne!
Huhu
Bitte gerne und ja das stimmt,man ist wirklich nicht alleine 😀
Ohja das kenne ich und meist isst man dann etwas deftiger und das liegt halt auch echt schwer im Magen.
Da hab ich mich auch schon etwas umgestellt,ich bin ja ein totaler Fan von guter Hausmannskost aber ich vertrage es halt jetzt auch nicht mehr und esse dann mehr fettarmes ...muss man einfach ausprobieren was noch geht und was nicht .
Dann wünsche ich dir Mal toi toi toi dass Sab auch bei dir sogut hilft 🙏
Bin ganz bei dir. Auch in der 10., gleiche Leiden. Gegen Rücken hilft mir warm duschen und nachts mein seitenschläfer Kissen.
Gegen die Übelkeit hat Kaugummi Wunder gewirkt.
Gegen den trägen Darm und Blähbauch bin ich leider machtlos. Ich nehm hin und wieder lefax kautabletten, könnte aber nicht sagen, dass es mir sonderlich hilft.
Wenn ich mich überwinden kann, ist spazieren an der frischen Luft im Nachhinein doch immer sehr wohltuend. Oh und schlafen bei offenem Fenster :)
Bin gespannt was dir hilft. LG
Da wir gerade am Meer sind, bin ich wirklich gaaaaanz viel draußen unterwegs. Tut mir auch immer gut, sobald ich es geschafft die wander-Schuhe anzuziehen. Dabei sehe ich aus wie andere im 9. Monat 😅😂. Der Rücken ist voll „steif“. Omma geht schwanger und fett am Strand spazieren und hofft, dass keines ihrer drei kleinen Schweinchen baden geht! So sieht’s aus.
Hallo 🙋♀️
ich selbst habe keine Rückenschmerzen. "Lediglich" Übelkeit, Völlegefühl, Darmträgheit und auch zum Teil viel Hunger.
Ich versuche mich gerade auch darin deftigem Essen zu widerstehen und eher zu gesünderen Alternativen zu greifen. Es fällt mir schwer, ich esse gerne herzhaft und habe kaum Appetit gerade auf Salat und Co. 😕 Hier greife ich aktuell gerne auf gesalzene Maiswaffeln zurück wenn der Hunger kommt.
Grundsätzlich ist Bewegung / Sport etwas tolles und steigert das allgemeine Wohlbefinden- wenn man sich aufgepäppelt bekommt.
Übelkeit - Ingwerlutschbonbons im Wechsel mit Ingwertee und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Kleine Mahlzeiten- wobei ich aktuell entweder das Gefühl habe Hunger zu haben oder zu viel gegessen zu haben...
Darmträgheit - Leinsamen im Joghurt, morgens ein lauwarmes Glas Wasser mit einer halben ausgepressten Zitrone und einen kleinen Hocker auf den man die Füße stellen kann - so kommt der Darm in eine gerade Position und es funktioniert besser.
Alles Gute!