Sehr unangenehmes Thema:(..

Guten Abend Mädels,

Und zwar befinde ich mich in der 28. Ssw und habe eben nach dem duschen unten außen von meinem Genitalbereich "feigwarzen" endeckt :-O ..
Ich gehe mal davon aus das es welche sind da es sich wie so hupel anfühlt wenn ich drüber gehe..

Habe natürlich einen Schock und wollte euch fragen was man dagegen machen kann ?

Muss alle 3 Monate einem Abstrich machen lassen
Glamydien habe ich keine dieser Test ist zum Glück negativ..

Kennst sich jemand damit aus ?.
Liebe Grüße ❤

1

Bist du dir sicher das das Feigwarzen sind?
Ich hatte kleine Einblutungen in der Schwangerschaft, die sich auch hubbelig angefühlt haben. Auch unter der Dusche beim waschen bemerkt.
Bin damit zum Arzt und sie hat mir Entwarnung gegeben.... Kläre es bei deinem Arzt ab... Wenn es welche sind, muss es irgendwie behandelt werden.

LG Audrey

2

Ne sicher bin ich mir nicht..

Ich habe am Mittwoch einen Termin und werde direkt mal nachfragen 😊..

3

Genau das habe ich auch.
Dachte zunächst es wären Muttermale.

4

Wie kommst du denn direkt auf warzen?
Das können auch eingewachsene Haare sein,fühlt sichtlich knubbelig und verhärtet an

5

Davon gehe ich nicht aus da ich ein Bild davon gemacht habe um zu gucken wie es aussieht und es sind kleine braune hautlappen

7

Wenn die schon bräunlich sind kann es sein das sie demnächst von alleine abfallen. Wir haben die hin und wieder in der Praxis weggeschnitten. Normalerweise sind die Hautfarben, erfahrungsgemäß fallen sie ab wenn sie braun sind,vielleicht hast du Glück 😊

weitere Kommentare laden
6

Sind vielleicht furunkel. Das ist überschüssige Haut die sich mit der Zeit bildet. Ich habe überall mal welche, im Nacken, am Bauch, zwischen den Beinen.

9

Feigwarzen, condylome, sind eine Geschlechtskrankheit. Warum solltest du die aufeinmal in der Schwangerschaft bekommen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du wechselnde sexpartner hast.

10

Nein :D

Hatte auch seit meiner Schwangerschaft keinen GV mehr mit meinem Mann weil wir es direkt verboten bekommen haben wegen verkürzten gebärmutterhals etc.

12

Also diese Info halte ich für gefährlich, natürlich kann sie ohne Partnerwechsel jetzt auf einmal Condylome entwickeln, denn die HPV-Infektion, die dafür verantwortlich ist, kann sie ja bereits seit Jahrzehnten haben, sie muss ja nicht andauernd ausbrechen. Das ist so als würdest du einer Frau mit Dysplasie am Muttermund sagen, es läge am Partnerwechsel- NEIN, es liegt daran, dass eine ruhende Infektion mit HP-Viren ausgebrochen ist und sich nun diese Viren vermehren und eine Dysplasie oder auch condylome verursacht- was in der SS übrigens häufig vorkommt, da der Körper mit anderen Dingen beschäftigt ist 🙃
Liebe Grüße aus der Zytologie

weitere Kommentare laden
15

Hallo 👋
Meinst du vielleicht stielwarzen/fibrome?
Weil die können in der Schwangerschaft tatsächlich vermehrt vorkommen. Gerade an stellen, mit Reibung. In der ersten Schwangerschaft hab ich eine am Oberschenkel bekommen und unter meinen Brüsten. Nur ganz klein, trotzdem nicht schön. Die am Oberschenkel war sogar dann entzündet und hab sie wegschneiden lassen.
Musst nach der Schwangerschaft vielleicht beim Arzt wegschneiden lassen, wenn es dich sehr stört. Gefährlich sind sie allerdings nicht