Hallo zusammen
Ich frage mich gerade, ob es unter Umständen sein kann, dass man einen Blasensprung nicht bemerkt. Ich bin heute 38+1 und gerade aufgewacht. (ich hatte ein normales Gefühl, Pipi zu müssen.) Bin aufgestanden und zur Toilette, alles normal, konnte pinkeln und binn zurück ins Bett. Zwei Minuten später hatte ich so das Gefühl, dass es irgendwie nässer ist. Und tatsächlich, ich war extrem Feucht. Keine Ahnung, woher plötzlich. Hatte keine unsittigen Fantasien oder so. 😂🙈 Meine Unterhose ist auch nass ha ich dann bemerkt. Könnte also durchaus ein Sprung oder Riss sein, einfach ganz klein. Es Tropft aber nicht wenn ich aufstehe. Also ich bin total unsicher, ob ich wirklich einfach so feucht bin, oder ob was ist.
Hat da jemand Erfahrung? Wars bei jemandem auch so. Ich hab einfach Angst, dass ich nacher länger so rumlaufe und womöglic noch ne Infektion kriege, weil ichs nicht bemerke... Den nächsten FA Termin hab ich am Mittwoch.
Ich freue mich über Machrichten.
Danke im Voraus und lg!
Amandasophie
Kann man einen Blasensprung nicht bemerken?
Ja, man kann einen Blasensprung wohl auch nicht bemerken. So war es bei einer Freundin. Hatte VU beim FA und der Standard pH Test zeigte an, dass Fruchtwasser tröpfchenweise ausgetreten ist. Da war sie 39. oder 40. ssw, war also nicht tragisch. Sie hatte einen Blasenriss, aber das Köpfchen hat die Fruchtblase quasi so abgedichtet dass kein Schwall kam sondern nur Tröpfchen.
Ich hingegen hatte nachts ein lautes Plopp und einen riesigen Schwall Wasser verloren 🙈
Hast du pH Tests zu Hause? Oder hast du bemerkt, dass der Ausfluss besonders dünnflüssig, klar, geruchslos ist?
Ich würde wohl erstmal versuchen nochmal zu schlafen. Falls es nämlich heute wirklich losgeht, dann solltest du fit sein. Und dann würde ich mir aus der Apotheke solche PH-Wert-Streifen besorgen. Vielleicht rufst du einfach mal vorher an ob die das da haben, damit du nicht durch die halbe Stadt rennen musst.
Sollte es wirklich ein Blasensprung sein, dann beginnt die Geburt ja meistens von allein. Falls nicht hast du ja trotzdem bis morgen früh Zeit.
Meine Daumen sind gedrückt.
Guten Morgen!
Bei mir war es ganz genauso wie bei dir jetzt!
Hab dann im Kreissaal angerufen und durfte zum abklären kommen....
Also es war auch Fruchtwasser und es hat bei mir auch nicht getröpfelt, aber es war hald nass und ein paar Stunden später wieder.
Ich würde dir raten, wenn du dir nicht sicher bist lass es abklären! Es kann definitiv sowenig sein, dass man es nicht sicher weiß.
Alles Gute 🍀
Huhu , bei mir war auch damals beim 3. Kind scheinbar unbemerkt ein kleines Löchlein in der Fruchtblase, weil bei der letzten Untersuchung 1 Tag vor ET hatte sie bein Ultraschall gesehen das mein Sohn kaum noch Fruchtwasser hatte , sie meinte ich solle am nächsten Tag morgens gleich ins Krankenhaus und nachschauen lassen , so weit kam es aber nicht mehr da die Wehen kurz drauf einsetzten und er passt std später zur Welt kam.
Als die Hebamme die Fruchtblase öffnen wollte kam auch tatsächlich kaum mehr Fruchtwasser raus , also war es so das ich unbemerkt fruchtwasser verloren habe
Also ich kann mal von mir berichten. Bei meiner großen Tochter wahr so das ich einen Blasenriss hatte und immer wieder mal was nachrinnte mit Abstand.... Beim Blasensprung oja das hab ich sofort gemerkt. Der Schleimtropf ging ab, gleich darauf platschte es als würd ich den Wasserhahn einschalten und nicht mehr ausschalten. Ich war total nass meine ganze Kleidung und es hörte nicht auf zurinnen und mein Bauch verkrafte sich komplett. Und dann hatte ich von jetzt auf gleich starke wehen. Aufjedenfall merkt man das. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Glg Tina mit Krümmel 7+3 🤰🏻👶🏻
Ich hatte auch 3 Tage vor dem ET (vor 3 jahren) immer ein nasses Höschen. Dachte das wäre weil die kleine so auf die Blase drückt...
Am ET beim Termin im KH habe ich es angesprochen und da machten die gleich einen Test. Kam raus dass es fruchtwasser ist. Da es ein hoher blasensprung war ist nur immer mal wieder was übergeschwappt...
Musste wegen infektionsgefahr aber sofort im KH bleiben und wurde eingeleitet.
Kann also leicht sein, würde ich abklären lassen!
Liebe Grüße und alles gute!!!