Harter Bauch 18. Woche

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute in der 18. Woche angekommen und hab seit vorgestern immer wieder einen harten Bauch. Vom Gefühl her wie Braxton Hicks, allerdings bleibt der Bauch ewig steinhart. Immer zwischen 15 bis 40 Minuten. Gestern Abend habe ich noch unsere Hebamme um Rat gefragt. Ich sollte ein Bad nehmen und Bryophyllum nehmen. Magnesium nehme ich eh schon 600 mg am Tag.
Morgen ist mein nächster Termin beim Frauenarzt, da werde ich auch noch mal nachfragen.

Ich strenge mich nicht großartig an, dass man den harten Bauch damit erklären könnte. Stress habe ich auch keinen.

Hat jemand hier selbiges erlebt und hat Tips. Was kann das nur sein? Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich kenne das so gar nicht.

Lg

1

Hey 🤗

ich bin in der 16.SSW und hatte die letzten Tage auch sehr viel einen harten Bauch. Teilweise mehrere Stunden am Stück, was sehr sehr anstrengend war 😩 mir fiel dann auch ein, Magnesium zu nehmen. Ich meine, dass es dadurch besser wurde.
Es is auch mein 3. Kind und für mich ist das neu, schon so zeitig einen harten Bauch zu haben. Teilweise habe ich mich gefühlt, als ob ich schon in der 30. SSW oder so wäre 🙈.
Weitere Tips habe ich leider nicht, habe morgen selber aber wieder einen FA-Termin und werde das auf jeden Fall ansprechen.
Macht man sich schon ein bisschen Sorgen.
Dir alles Gute und lass gern mal von dir hören, was bei dir raus kam.

Lg schniepmaus

2

Hey

Ich bin aktuell in der 20. Ssw und hatte es ähnlich in der 18. Ssw. Er wurde hart aber nur für paar Sekunden, danach hat es wieder gelöst. Meine Hebamme meinte es sind schon leichte Übungswehen, was ein gutes Zeichen ist, der Körper testet schon mal was geht 😅

Aber für Braxton Hicks meine ich ist es noch zu früh 🤷🏼‍♀️ Bin aber ja auch kein Experte 😊

Wenn du dich zu unwohl fühlst kläre es lieber beim Fa ab 😊... könnte aber auch nur Luft in Bauch sein die sich festsetzt und den fest(er) werden lässt.

Lg
Natalie mit Krümel 20. Ssw 🤰🐛

3

Nein ist nicht zu früh für BH. Die können schon ab der 13. ssw auftauchen zum Teil.
Ich hatte sie in meiner ersten SS schon in der 18./19. und jetzt in der 26. ssw.
Meine Hebamme usb die fA sagte je mehr Schwangerschaften desto eher kann es anfangenden desto mehr spürt man sie auch. Und hinzu kommt noch die Statur. Einige merken es halt kaum. Andere total.

Lg

4

Huhu
Also Bh können es definitiv sein. Ich hab die auch schon ne Weile wieder jetzt. Aber so lange finde ich doch ungewöhnlich. Wobei meine schon auch länger sind Alain der ersten
Ist aber durchaus normal. Grad wenn du schon zwei Kinder zb hast. Hebamme und Gyn sagten je mehr Schwangerschaften desto eher und intensiver können sie auftreten. Ich würde aber dennoch mal nachfragen weil ich die Länge schon enorm finde. Lg