Hallo meine Lieben,
Bitte helft mir mal weiter. Was könnte ich noch Frühstücken?
Ungezuckerte Müslis, Dinkel oder Roggenbrot sowas geht bei mir morgens garnicht.
Ich frühstücke jetzt seit 1 Monat ca nurnoch 1 Roggenknäcke mit Käse und Gemüse und eines mit Butter und Marmelade (Marmelade ist selbst gemacht ohne zusätzlich Zucker sondern Sukrin)
Hab mich mal getraut ein Drittes mit Käse zu essen, Zack BZ drüber.
Norm. War ich Morgens nach F. Zwischen 90 und 110
Seit drei Tagen ist es höher (132,128,139) ich sollte laut KH nach den Mahlzeiten unter 135 bleiben.
Hat jemand eine Idee?
Nur noch 1 Knäcke essen ist mir zu wenig.
Ich hab in den letzten 5 Wochen 500g zugenommen, also eh schon wenig. (Esse aber 5-6 Mahlzeiten am Tag)
Bin mit heute in der 31 Woche und würde ungern Insulin spritzen müssen 🥴
🌻
Diabetes, Frühstück
Skyr mit Nüssen, Chia und co?
Übrigens ist in selbst gemachter Marmelade auch viel Zucker. Fruktose sollte man nicht unterschätzen :).
Das ist mein Vormittagssnack 🙈 ist das als Frühstück nicht etwas zu wenig?
Ja, aber bislang war es kein Thema mit der Marmelade. 🥴 oh man... werde sie morgen mal weg lassen.
Kommt ja auf die Menge an :).
Der Körper gewöhnt sich auch relativ schnell um.
Aber kann nachvollziehen, dass es gerade in der SS wirklich schwer fällt :S.
Hallo,
Ich habe Eiweiß Brot gekauft, das ging gut. Mit Käse oder Wurst belegt.
Ansonsten Rührei, Jogourth mit Beeren, Rohkostplatte mit Quarkdip.
LG Morgain
Das werd ich mal versuchen, danke für den Tipp ☺️
Was mir sehr geholfen hat war das Internet. Einfach mal low-carb Frühstück giggeln. Da bekommst du hunderte von Anregungen. Bei chefkoch gibt es viele Rezepte.
LG Morgain
Hallo,
Ich fühle mit dir, ich bin seit Zwei Wochen „dabei“ ( morgen, 33. SSW) und ich merke wie es immer schwerer wird im Zielbereich zu bleiben ( da Baby zu groß bei mir nur 120 1 std) nach dem
Essen. Ich kann morgens 1 Scheibe Vollkornbrot essen und mache mir dazu jeden Morgen ein Omelett. Und einen entkoffeinierten Kaffee mit etwas Milch... So krieg ich es hin, vor einer Woche gingen noch zwei Scheiben 🤨 die zweite Scheibe gibts bei mir dann zwei Stunden später... gefühlt bin ich nie richtig satt. Kartoffeln brauche ich nur anzuschauen und es steigt hoch bis 150
...hab morgen Termin und 2,5 kg abgebommen( bin allerdings leicht übergewichtig) werde um Insulin nicht herum kommen... alles Gute dir
Zu, kartoffel sind zum Glück kein Problem.
Omelett geht bei mir nur ab und zu. Hab das nicht ganz so gerne.
Drück dir die Daumen das du es mit Insulin dann in den Griff bekommst.🌻
Wie wäre es mit verschiedenen Omeletts . War damals bei meiner low carb Ernährung sehr hilfreich oder Rührei. Das hält auch lange satt.
Bin nicht so der Eier Frühstücker, egal welche Form.
Aber werd mich wieder ab und an dazu nötigen. 😅
Hallo,
Habe auch ss Diabetes gehabt, Frühstück war bei mir auch sehr sehr wenig.... Deswegen habe ich mich gemeinsam mit meiner Diabetes Beraterin dazu entschieden Insulin zu spritzen... Es ist dann besser gewesen und ich konnte dann auch mal wieder ein bisschen normaler essen und nicht nur 1 Brot oder 1 Jogurt in der Früh.
Insulin spritzen war gar nicht schlimm... Waren ja nur ca 8 Wochen dann war der kleine eh schon da und alles wieder normal
Ich hab das Problem wirklich nur beim Frühstück, ansonsten kann ich recht "bunt essen" ohne Probleme. Nudel und reis muss ich abwiegen aber ansonsten 🤷♀️
Deswegen will ich auch noch nicht unbedingt spritzen.
Kann dich verstehen... Bei mir war der nüchternwert (95) und nach Frühstück( 150)zu hoch... Die anderen haben gepasst egal was ich gegessen hab
Quäle dich doch nicht so und spritze 🙈 Die Ernährung hört sich für dein Kind nicht ausgewogen und gesund an... Du tust es dem Kind und dir besser, wenn du ausgewogen isst und dafür spritzt, als so einseitig zu essen 🙈 Insulin ist nicht schlimm und auch nicht für das Baby. Im Gegenteil, es wäre gesund für euch, weil du damit wieder vernünftig essen könntest...
Mein Sohn ist seit Jahren Diabetiker und ich hab es nun auch wieder in meiner Schwangerschaft (bei dem genannten Sohn hatte ich übrigens kein Gestationsdiab.) und wir ernähren und völlig normal und spritzen Insulin. Das ist kein Höllenzeug, sondern einfach nur eine Hilfe 😉
Es geht bei mir wirklich nur ums Frühstück. Ich komm ansonsten gut klar.
Esse ja tagsüber "quer durch den Gemüsegarten"
Nur beim Frühstück will nichts klappen 🙈
Versuch doch mal körniger frischkäse, skyr, Eier mit Speck. Kannst auch mal schauen wie du auf high protein Joghurt reagierst. Oder gib mal Frühstück low carb ein. Fett darfst ja, der Knackpunkt sind die ollen Kohlenhydrate. Oder hast einen Hometrainer? 20 Minuten Crosstrainer nach dem Essen oder ein zügiger Spaziergang mach dem essen direkt wirken bei mir auch super.
Hallo,
Also ich kenne mich mit Schwangerschaftsdiabetes nicht aus, nur mit Typ 1.
Aber normal darf ein Diabetiker Wurst, Fleisch und Ei in etwas größeren Mengen essen, da dies keine Kohlenhydrate beinhaltet....
Vielleicht wäre Rührei oder Spiegelei was zum Frühstück??
Wünsche dir alles Gute!!!
LG