Kann man sich an die Baby größentabelle im Internet richten?
Baby größentabelle
Hey, ich hab ne app. Bei mir war das baby bis jetzt immer ca 4mmkleiner als in der app angegeben
Also größentabelle meine ich nach der Geburt die größe.
Nein, nicht wirklich. Es gibt Kinder, die werden mit fast 60 cm geboren und welche, die sind deutlich kleiner. Ich selbst war bei der Geburt 57 cm groß, meine Tochter 46 cm.
Das kann man pauschal so garnicht sagen. Ich würde meinen den meisten Kindern passt die Grösse 56 am Anfang, jedoch wie lange ist die Frage. Grösse 50 ist halt schon ziemlich klein und ich hab zwar einige Sachen in der Grösse, aber das meiste in 56 sicherheitshalber. Letzendlich kann man bis zur Geburt warten mit der Kleidungsbeschaffung, denn dann kann der Arzt ca. abschätzen wie gross und wie schwer das Kleine wird, das stimmt dann ca. mit 20% plus minus Abweichung. Ich denke es spielt auch eine Rolle wie gross und schwer die Eltern sind und die wie vielte Schwangerschaft es ist. Meistens sind die weiteren Kinder eher grösser, aber es gibt ja immer Ausnahmen. Man kann das wirklich nicht pauschal sagen. Wenn du aber einiges in 56 kaufst, machst du denke ich nichts falsch und kleiner oder grösser kannst du jederzeit preiswert nachkaufen, entweder gebraucht oder neu, gibts ja immer überall Reduzierungen.
Wenn dein Kind in jeder Woche dem Durchschnitt entspricht dann ja. Und wenn du uns dein Mann dem Durchschnitt entsprechen und alles in der Schwangerschaft.
Ansonsten ist ein normales Geburtsgewicht ca. zwischen 2,5 - 4,2 kg (weicht auch je nach Quelle ab). Das ist ein riesen Spielraum!
Mein Kind war zum Beispiel bis zur 25. Woche immer ziemlich durchschnittlich, seitdem ist es immer etwas kleiner, jetzt sind wir knapp anderthalb Wochen "zurück" - wenn man das aber bis zum ET weiterrechnet wäre das Gewicht trotzdem voll im normalen Rahmen bzw. ich schaue in der Tabelle einfach nach Woche 38 um unser Gewicht in der 40. zu schätzen.
Wenn du mal etwas suchst gibt es teilweise auch Tabellen wo Mädchen und Junge getrennt sind, das macht ja auch nochmal einen Unterschied. Aber die Tabellen geben halt immer nur den absoluten Durchschnitt an.