Hallo, ich bin heute 16+0 und nehme seit Beginn meiner Ss täglich eine Kapsel 200mg Progesteron weil ich am Anfang leichte Schmierblutungen hatte. In der 12 Ssw habe ich die Kapseln abgesetzt da meine Packung zu Ende war. Naja ca 1,5 Wochen später hatte ich plötzlich Nachts eine leichte Blutung. Der Arzt meinte es wär alles ok und es kam wahrscheinlich nur von meiner Ektopie am Muttermund (d.h. Gebärmutterschleimhaut wächst nach außen auf den Mm, ist völlig ungefährlich). Er hat mir nochmal Progesteron verschrieben. Jetzt habe ich bald keine Kapseln mehr und ich habe auch gelesen dass man es nicht länger als bis zur 16 Ssw nehmen soll. Zudem glaube ich nicht dass ich es überhaupt brauche, da eine Ektopieblutung nichts mit einem Progesteronmangel zu tun hat. Kann ich die Kapseln einfach absetzen oder müssen die ausgeschlichen werden? Und kann es sogar negative Folgen haben wenn man Progesteron zu lange nimmt?
Wer hat Progesteron länger als 12 Ssw genommen?
Hallo :)
ob du die Kapseln einfach absetzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Würde mal beim FA anrufen und nachfragen.
Ich hab die Kapseln auf Anraten meines FA allerdings bis zur 21. SSW genommen. Hatte nach Abstzen in der 14. SSW viel mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen und mein Arzt meinte, dass Progesteron auch dazu beiträgt, den Uterus zu entspannen.
LG
Lealuna (28. SSW)
Huhu:)
Ich habe das Progesteron bis zur 33 schwangerschaftswoche genommen und dann langsam ausgeschlichen.
Liebe Grüße
Hallo,
ich werde das Progesteron bis zur 36 SSW nehmen, da ich schon eine Frühgeburt und zwei Fehlgeburten hatte.
hallo!
ich soll das Progesteron diesmal (bin gerade in der 9.woche) bis zur 36 Woche nehmen. hatte bei vorschwangerschaften Probleme mit vorsehen, verkürztem Gebärmutterhals.....soll dem wohl entgegenwirken....lg
vorwehen, meinte ich ;)
Habe es in allen drei Schwangerschaften bis 36+0 genommen