Hallo ihr Lieben,
ich bin schwanger (5+6) und habe eine Blasenentzündung. Mir wurde nur ein Rezept gegeben für Fosfomycin. Ich war Anfang des Jahres schwanger und hatte auch eine Blasenentzündung, daraufhin bekam ich das gleiche Medikament und kurz darauf wurde festgestellt das dass Herz nicht mehr schlägt.
Natürlich weiß ich nicht ob die Fehlgeburt von dem Medikament kam oder andere Ursachen hatte. Aber ich mache mir natürlich große Sorgen. Laut Embryotox ist es nur Mittel zweiter Wahl.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Was würdet ihr tun?
Ich hab Donnerstag einen Termin in meiner Kinderwunschklinik, ich überlege bis dahin zu warten.
Liebe Grüße
Micky
Sorgen wegen Fosfomycin
Ruf deinen Arzt an und besprech deine Bedenken heute noch, ggf. bekommst du ein anderes Rezept.
Ich würde nicht bis Donnerstag warten, da die Blasenentzündung an sich das größere Risiko für eine Fehlgeburt darstellt.
Ja das habe ich mir vorgenommen wenn die Praxis nachher wieder geöffnet hat, ruf ich an.
Hallo liebes ! Genauso war es bei mir auch 🥺 vor etwa einem Jahr . Jetzt bin ich wieder schwanger und hatte anfangs auch ne Blasenentzündung... habe wieder fosfomycin bekommen und war genau wie du total unsicher - habe es dann aber genommen. Es ist alles gut , bin jetzt in der 15 ssw und dem Zwerg gehts gut .
Meine Frauenärztin verschreibt Fosfomycin als Mittel erster Wahl in der SSW.
Diesmal hatte ich in der 15 Woche Bakterien und eine symptomlose Blasenentzündung und hab es auch bekommen. Heute bin ich 24 SSW und alles ist ok.
Es wirkt tatsächlich sehr gut bei Blasenentzündungen- hatte es auch schonmal unschwanger bekommen.
Fehlgeburten treten leider in den ersten Wochen häufiger mal auf, das muss nicht unbedingt am Medikament liegen. Alles Gute und Liebe und gute Besserung !!
Danke für deine liebe Antwort, ich habe jetzt auch nochmal angerufen und viel gelesen. Ich werde es nehmen. Mich haben einige Antworten etwas beruhigt. Ich möchte einfach nur das alles gut wird und wir unser Baby im August gesund in den Armen halten. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank😘Das glaube ich gern! Ich hatte auch 7 Fehlgeburten und bin nun mit Ü 40 zum erstenmal erfolgreich schwanger. Es ist nicht immer einfach...
Ich wünsche Dir auch eine schöne Schwangerschaft und alles wird gut😘🍀Liebe Grüße