Hallo ihr lieben 😊 ich habe heute morgen eindeutig positiv getestet und arbeite als Erzieherin in einen Kindergarten mit Kindern von 3-6.
Abgesehen von der Gefahr durch Corona (das ist ein anderes Thema) würde mich interessieren ob sich der immunstatus bzgl der Krankheiten ändern könnte?
In meiner letzten Schwangerschaft 2019 hatte ich gegen alles Immunitäten außer ringelröteln, weshalb ich bis zur 20. ssw im BV war. Habe es aber auch erst um die 8ssw rum gesagt, weil ich mich so wohler gefühlt habe.
Könnte eine Immunität auch verschwinden? Bzgl zytomegalie und Masern? Oder ist man durch die Impfung und durchgemachte Infektion jetzt lebenslang geschützt?
Ich würde gerne noch warten bis dass ich es meinem AG sage (wenn wir das Herzchen schlagen sehen) und deshalb frage ich rein Interessehalber
Liebe Grüße 😊
Immunstatus 2. Schwangerschaft
1
Hey,bin auch Erzieherin.
Wenn du eine Immunität gegen Zytomegalie hattest,so behältst du diese.
Aber bei Impfungen können die Immunitäten natürlich vergehen. Da sie aufgefrischt werden müssen.
Lass es alles nochmal prüfen. ☺️ ich musste dafür zum Betriebsarzt und es deshalb logischerweise meiner Leitung sagen. Was ich aber okay fand.
Aber ich wusste auch,dass ich sofort raus bin,da ich durch irgendeine Schwäche trotz Impfung im Juni keine Immunität gegen Masern/Mumps und Röteln aufbauen kann.
Zytomegalie war ebenfalls ohne Immunität und Ringelröteln auch. 😐