Hallo an alle
Heute hatte ich nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Beim Ultraschall war ich total glücklich weil wir das Herzchen kräftig schlagen gesehen haben und das kleine hat sich sogar schon fleißig bewegt. Dann hat sie die Ssl gemessen und kam auf eine Länge von 1,59cm.
Es sieht soweit alles gut aus aber das sie mich auf 8+0 zurück datiert hat, war für mich doch ein kleiner Schock.
Ich habe sie auch gefragt ob es mit meinem untergewicht zu tun haben könnte, aber sie meinte das sie das nicht glaubt weil ich es in den letzten 2 wochen auch geschafft habe über 1,5kg zuzunehmen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mir etwas Mut zusprechen.
Von 9+1 auf 8+0 zurückdatiert
Heiho, ich wurde beim ersten Termin auch zurückdatiert, obwohl das bei einer künstlichen Befruchtung eigentlich fast unmöglich ist. Bei der nächsten Untersuchung war das kleine Mäuschen dann schon wieder normal von der Größe und sogar einen Tag weiter. Also warte die nächste Untersuchung ab. Liebe Grüße
Danke für deine Antwort
Du hast recht. Ich muss abwarten und meinem kleinen Wunder vertrauen
Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde das Kind 10 Tage zurück Datiert er ist dann ganz normal zwei Tage vor den neuen ET gekommen. man geht ja ganz normal von Tag 1 der letzten Periode aus Ausser man weiß seinen Es ganz genau ,ich wusste den nicht aber wie es zu 10 Tage später kommen konnte weiß ich nicht weiß meine Zyklen immer gleich sind .
Ja das stimmt. Ich kann auch nicht ganz genau sagen wann mein ES war, aber das hat mich trotzdem ersteinmal etwas beunruhigt
Bei allen meinen 4 Kindern gehörte es zum guten Ton, anfangs etwas zu kleiner zu sein. Grund ist mein Zyklus von 28-34 Tage (schwankt JEDEN Monat). FÄ gehen in der Regel von 28 Tagen aus.
Also, jedes meiner Kinder war anfangs zu klein. Selbst unser prächtiges 3. Kind, was mit 4400g und 57cm am ET geboren wurde. Die anderen 3 wurden in der 38. bzw. 39. SSW mit ganz normalen Maßen geboren.
Wie du siehst: Das Rückdatieren hat keinem geschadet 👍.
Alles Gute für dich und denk daran: Der Herzschlag ist die halbe Miete 😘😘
Danke
Deine Worte haben mich gerade echt aufgemuntert.
Der Herzschlag und die Bewegungen von dem kleinen zu sehen hat mich schon sehr gefreut. Aber das es noch so klein ist hat mir einen kleinen Dämpfer verpasst. Aber ich versuche positiv zu denken
Hallo tavie, zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Bewegung und Herzschlag, toll, das ist doch super!!
Zu deiner Frage: ich bin 3xmit ziemlichen Untergewicht/bmi 16 (Krankenheitsbedingt) in drei intakte Schwangerschaften gestartet, alle drei Mäuse haben sich völlig normal und gesund entwickelt und sitzen/liegen nun mit uns im Bett :) mach dir da keinen Kopf - versuche, in einem gesunden Rahmen zuzunehmen und setze dich nicht unter Druck. Dein Baby wird sich normal entwickeln, das hat mit deinem Gewicht nichts zu tun. Es geht viel mehr um deine Reserven und Zustand. Mir wurde oft gesagt, die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen!
Weiterhin alles Gute für dich!
Mama mit 2 💙💙und 1💜
Vielen Dank
Mein BMI liegt aktuell auch bei 16. Habe aufgrund von Stress auf der Arbeit leider seit dem Sommer an Gewicht verloren. Jetzt bin ich im BV und habe ja zum Glück auch schon wieder etwas zugenommen. Meine Frauenärztin hat mich was das angeht auch beruhigt aber man versucht ja immer irgendwo eine Ursache zu finden.
Ich ernähre mich sehr ausgewogen mit viel Obst und Gemüse und seit der Schwangerschaft habe ich auch zum Glück hin und wieder Heißhunger auf Schokolade 😁
Ja prima, das hört sich doch sehr gut an :) psychischer Stress schlägt eben auch oft auf den Magen, kenne ich auch 🤷♀️
Soll jetzt um gottes Willen kein Aufruf zum „dünn sein“ oder Ähnliches sein!
Aber ich kann dir zumindest versichern, dass meine drei Kinder gesund und munter und fit auf die Welt kamen, obwohl ich so „wenig“ war 🙈und hatte sogar zur Überraschung aller so viel Milch, dass ich alle drei voll stillen konnte bzw. noch tue :)
Manche nehmen halt einfach schwerer zu :(
hatte auch während der Schwangerschaften jedes Mal mit Übelkeit zu kämpfen, was das Essen nicht unbedingt leichter gemacht hat 😏
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft mit viel schocki :) genieße es!
Mach dir keine Sorgen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Denn ich habe mir auch immer Sorgen gemacht.
Von Anfang an war mein Krümel immer kleiner. Anfangs waren es immer mm und später cm die er kleiner war. Jedes Mal habe ich mir den Kopf zerbrochen und Angst gehabt. Aber mein Arzt sage immer, dass kein Kind gleich schnell oder eben langsam wächst. Ich wurde anfangs auch über eine Woche zurückdatiert und auch heute ist unser kleiner immer etwas kleiner als der Durchschnitt, aber was nicht schlimm ist 😊
Ich würde von 9+0 auf 8+ 3 zurückdatiert und als ich in der 5+6 ssw war stand 5+4 ,
in der 12+5 ssw hatte ich das Ersttrimesterscreening und dann war der stand von der Größe 3 mal nachgemessen bei 13+5
Hast du deinen ES bestimmt? Wenn ja wie und wann war er?
Nein meinen Eisprung habe ich nicht bestimmt
Hast du ein Bild vom 1. Streifentest der positiv bei dir war mit Datum?Und US Bilder oder hcg Werte?